Wird mein Psychiater irgendwie erfahren, dass ich bei einem anderen eine zweite Meinung einhole?

2 Antworten

Kommt ehrlich gesagt auf die Hintergründe an. Bei einer Medikation, die nicht ganz nebenwirkungsfrei ist, völlig verständlich. Aber zb weil eine Diagnose rausgekommen ist die dir nicht gefällt oder du einen Wunsch einer bestimmten Diagnose nicht erfüllt bekommst, würde ich dich fragen ob du nicht vielleicht die Therapie beenden möchtest, weil du dich nicht darauf einlassen willst - und dann ein Platz für eine Person frei wird, die sich das sehnlich wünscht, endlich auf eine Therapie einlassen zu können.

Nein, es sei denn, du sagst direkt dass dir da einer ne andere Meinung gesagt hat.