Wird mein Handy abgehört?

3 Antworten

Die Apps nicht mehr nutzen?

Wenn Speachify auf KI beruht könnte das ganze schlichtweg ne halluzination sein. Den namen des Ortes bekommt man ggf. über das GPS signal. Oder über den punkt an dem sich dein handy mit dem internet verbindet heraus. Kann sein das die Ki ggf. auch diese daten nutzt und es entsprechend zu einer halluzination kam.


Peterm32 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 09:58

Bin auf die Apps angewiesen

FouLou  04.02.2025, 09:59
@Peterm32

Inwiefern?

In bezug auf Speachify kaufe ich es dir nicht ab. Du hast offensichtlich augen. Und bist offensichtlich des lesens mächtig. Dh. du kannst die dokumente auch schlichtweg lesen.

Viele Apps nehmen Verbindung mit irgendwelchen Servern auf, auch dann, wenn man da zu gar nichts zugestimmt hatte. Gesundheitsapps, Smartwatches, ... machen das sehr ausgiebig.

Ob, wie das die von Dir verwendeten Apps machen, lässt sich so kaum sagen, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Was sich daraus alles als Konsequenzen ergibt, lässt sich wohl kaum im Einzelfall sagen. Wenn bei Dir beide Apps aktiv sind, kann es ja sein, dass eine der Apps sich einfach nur meldet.

(K)Ein Trost: Würdest Du gezielt abgehört, käme es wohl kaum zu solchen Auffälligkeiten...

Die App deinstallieren - Zack,Problem gelöst, dürfte nicht so schwierig sein, oder?