Wird mein DHL packet trotzdem in eine Packstation geschickt?

4 Antworten

Das Paket geht an den Absender zurück, weil Du nicht verifiziert bist und die Post App nicht freigeschaltet hast.

Deine Wohnadresse ist dem Zusteller nicht bekannt. Wie soll er denn das Paket bei Dir zustellen?

Noah2203
Beitragsersteller

Ich habe bei mein Account meine Adresse angegeben

einandereruser  23.07.2024, 23:02
@Noah2203

Das weiß der Zusteller aber nicht. Der hat den Auftrag, das Paket in die Packstation zu geben. Das Paket geht zurück, weil die Bedingungen von DHL nicht erfüllt sind.

Also, ich glaube wenn er ein Paket mit Sendungsverfolgung nimmt, kann man auch auswählen, dass es in eine Packstation geliefert wird. Kostet halt bissl mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschicke oft Pakete usw.

Du kannst auch an einen Paketshop senden.

Also die Sendungen bleiben glaube ich 9 Tage in der Packstation bis sie zurückgeschickt werden. Wenn das DHL System die postnummer bereits kennt dann kann der Zusteller es reinlegen. Und du hast dann halt 9 Tage Zeit abzuholen.