Wird mein bester Freund von seiner Freundin kontrolliert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen will ist normal.

Aber dass sie nicht mal seine Freunde kennenlernen will verstehe ich nicht! Sie scheint eifersüchtig zu sein und/oder vertraut ihm nicht, deshalb wohl die "Kontrollanrufe". Das könnte sich ändern, wenn sie euch kennen würde und einfach mal mit euch mitgehen würde.

Redet mit ihm. Ich meine, ihr alle solltet ihm in Ruhe (!) sagen, wie sehr es euch stört, und wie er sich durch seine Freundin verändert hat. Vielleicht bringt das was.

Nicht unbedingt ein ungewöhnliches Verhalten für jemanden mit einer neuen Freundin.

Klingt allerdings danach, dass du eifersüchtig bist.

creamy22
Beitragsersteller

Nein. Aber es nervt mich einfach. Dass unsere Clique nicht mal einfach abends einen trinken kann, ohne dass sie ihn ständig stundenlang anruft.

Vielleicht isse gut im Bett so dass er die Zeit lieber mit ihr verbringt. Ist doch nun mal nichts ungewöhnliches dass man Freunde etc. vernachlässigt wenn man einen Partner hat. Kann eben nicht jeder das so gut organisieren dass es sich die Waage zwischen Freunde und Partner hält.

Gönnt ihm doch einfach sein Derzeitiges Glück. Vielleicht fällt er mit ihr auch auf die Nase und wird sich dann selber dafür in den Hintern treten, dass er seine Freunde vernachlässigt hat, aber man sollte ihm da nicht reinreden. Er muss schon selber seine Erfahrungen machen.

creamy22
Beitragsersteller

Er fragtv ja nicht mal mehr wie es jemandem geht. Er will nach nirgends mehr mitkommen. Er trägt uns nicht mal mehr, ob wir mal wieder ins Kino wollen oder so. Oder wenn ich ihm schreibe, Krieg ich erst Tage später ne Antwort.......alles zusammen eben....

verreisterNutzer  09.01.2016, 22:35
@creamy22

Ja ist halt so. In jungen Jahren war ich auch lieber bei meiner Freundin als bei meinen Freunden. Hab mich auch nicht mehr gemeldet oder so. Ist zwar sicherlich ärgerlich für die Freunde, aber gute Freunde sollten es verstehen und das irgendwo nachvollziehen können.

Klingt ganz danach. Ich würde ihm in diesem Fall ein Ultimatum stellen, da ich nicht glaube dass er sich bessern wird, solange ihr oder diese Freundin existiert.

Das Ultimatum wäre das er sich entscheiden müsste, was ihm wichtiger ist. Seine Ach so tolle freundin die ihn (nach deinem Text zu urteilen) kontrolliert oder eure clique. Allerdings würde ich da vorschlagen das ihr euch (ohne ihn natürlich) absprecht was ihr da macht. Aus der Clique werfen oder er trennt sich von seiner freundin. Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht.

creamy22
Beitragsersteller

Die andern sind auch sauer deswegen. Das geht schon seit Monaten so!

Wenn die freundin von deinem kumpel bei ihm ist, kommst du auch. So lernt ihr euch automatisch kennen. Vlt ist sie einfach nur schüchtern oder eifersüchtig. Vlt hat sie vollkommen falsche Vorstellungen von dir/ euch. Wenn ihr beide bei deinem Kumpel seid könnt ihr ja mal bisschen quatschen. & wenn sie dich sympatisch findet ist ew vlt für sie auch nicht mehr so schlimm wenn ihr freund mit seiner besten freundin weg ist.