Wird man wenn man unter 18 ist eher an einer Uni angenommen?

8 Antworten

Das ist schwachsinn. Die meisten Profs wollen keine Studenten die minderjährig sind, weil sie sich eigentlich nicht einmal für Kurse ohne Einverständnis der Eltern einschreiben können. Sie dürfen im Labor nicht alles machen und auch viele Sachen die sie im Studium machen müssen. Mein Prof ist nur am heulen wenn er Studenten unter 18 hat. Sie dürfen keine Arbeitsschutzbelehrung richtig mitmachen, können im Labor nicht mit gefährlichen Chemikalien arbeiten und sonst auch haben sie nur Steess. Ich studiere Chemie. Also das ist Blödsinn.

verreisterNutzer  17.10.2014, 15:49

Die Professoren haben mit den Studienformalitäten eigentlich nichts zu tun, sondern im Allgemeinen eher das Prüfungsamt und der "Studierendenservice", wie es bei uns heißt.

Bei Labortätigkeiten kann es allerdings schon ein Unterschied zu normalen Prüfungen geben...

Nope. Schulpflicht ist auch nur bis Abschluss der 9. Klasse.

Ja, die Universitäten lassen bestimmte Plätze frei für Minderjährige damit diese noch bei den Eltern wohnen können. Aber du musst auch in dieser Stadt wohnen.

Höre ich zum ersten Mal.

Da hast Du wieder völligen Unsinn gehört!