Wird man von Steam gebannt, wenn man Spiele cracked?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ja :( weil das ist Exploit leider ( Ausnutzen ) Weil die Spiele Developer unter anderem auch ich, gehen davon leer aus. Weil so hat er oder sie die ganze Arbeit ja nicht umsonst gemacht. Wir müssen ja auch was daran verdienen. Da die Spiele aufs Steam als In App Käufe sind, kannst du die gekauften Spiele innerhalb von 2 Stunden oder bis zu 14 Werktagen an uns zurückschicken. Und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. Im Bereich des Steam bin ich nur der Support für den Spielebereich VALVE Cooperation tätig. Zum Beispiel, Half Life 1 und 2, CS, CS-Go und sonstige Spieleplattformen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

collinx6
Beitragsersteller

Ok. Aber bekommen sie das mit?

Scubapro38  11.04.2023, 22:53
@collinx6

Teils teils. Der Aufwand ist sehr sehr schwierig. Deshalb lohnt es sich das ganze nicht. Viele solche Gameserver sind ja meistens eh mit VAC Schutz vorprogrammiert. Das ist ein Bot. Also kein echter Mensch. Die Meldung geht ja meistens eh an die Moderatoren und Administratoren.

VAC Bans auf Steam sind dafür da, Cheater in Multiplayer-Spiele zu sperren, damit diese die Spielerfahrung anderer User nicht negativ beeinträchtigen. In vielen Fällen werden VAC Bans verteilt, wenn Cheat-Software auf den Computern der User erkannt wird.

  • VAC Bans werden dann verteilt, wenn das Programm laufende Cheat-Software auf Ihrem PC erkennt, während Sie auf einem Server mit VAC-Schutz spielen. Dabei ist es irrelevant ob Sie zu diesem Zeitpunkt am PC gespielt haben oder eine andere Person den Account oder PC verwendet hat.
  • Ein Ausschluss von VAC bedeutet für Sie, dass Sie nicht länger in der Lage sind, auf Servern mit VAC-Schutz des Spiels zu spielen, von dem Sie gebannt wurden. Handelt es sich beim Spiel um Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source, Team Fortress 2 oder Half-Life 2: Deathmatch, werden Sie neben einem dieser Spiele auch von allen anderen dieser Spiele gebannt. Genauso verhält es sich bei Source-Gold-Spielen wie Counterstrike: Condition Zero.
  • Valve, das Unternehmen hinter Steam, fährt eine Nulltoleranzpolitik, wenn es um das Verhängen und Aufheben von VAC-Sperren geht. Das bedeutet, dass Sie als betroffener den verhängten Ban nicht anfechten können und Bans in der Regel auch nicht retroaktiv aufgehoben werden.
  • In Profilen von Nutzern, die einen VAC Ban erhalten haben, wird die Sperre für alle anderen Steam-User sichtbar vermerkt. Dieser Vermerk kann nicht durch Privatsphäre-Einstellungen entfernt werden und wird erst nach 7 Jahren ohne weitere VAC Verstöße unsichtbar gemacht.
  • Wurden Sie von VAC-Servern eines Spiels gesperrt, ist es trotzdem noch möglich auf ungesicherten Servern zu spielen, sofern das in Frage kommende Spiel diese zur Verfügung stellt. In der Regel sind bei modernen Spielen, die den VAC-Schutz nutzen, alle offiziellen Server geschützt. In manchen Fällen gibt es Spiele, die das Erstellen und Hosten eigener Server zulassen, wodurch es wiederum auf den Besitzer des jeweiligen Servers ankommt.