wird man von deutschland bestraft wenn man als 15 jährige keine Ausbildung oder Berufschule macht sondern einfach zuhaue chillt?

Und damit meine ich nur 1 Jahr, nicht falsch verstehen denn manche denken dass ich es fürs ganze leben meine!! <3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du musst dir halt nur überlegen, von was du später leben möchtest.

Von Experte notting bestätigt

In Deutschland existiert die allgemeine Schulpflicht bis zum Alter von 18 Jahren. Die Pflicht, Vollzeit die Schule zu besuchen, dauert bis zur 9. oder 10. Klasse. Danach besteht eine Pflicht zur Berufsausbildung, falls nicht eine allgemeine Schule besucht wird.

Seit Jahresmitte 2016 schließt an die Schulpflicht eine Ausbildungspflicht an. Jugendliche, die die allgemeine Schulpflicht erfüllt haben, müssen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres einer Bildungs- oder Ausbildungsmaßnahme oder einer auf diese vorbereitenden Maßnahme nachgehen.

Je nach Bundesland können hohe Bußgelder gegen eine Verletzung verhängt werden. Notfalls kannst du auch zwanghaft mit der Polizei zur „Bildungsstätte" gebracht werden.

Ja du wirst auf der Straße angespuckt, also mach etwas aus deinem Leben.

XKxkXK
Beitragsersteller

danke