Wird man nach Auflösung seiner Fußballmannschaft in der Saison freigestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bayern ist es so, wenn eine Mannschaft im Amateurbereich während der Saison zurück zieht und du keine Möglichkeit hast in diesem Verein weiter zu spielen, wirst du sofort freigestellt, auch wenn du letzten Sonntag noch für deinen alten Verein gespielt hast. Wie es in anderen Verbänden ist weis ich leider nicht. Normalerweise kann dir das der Vorstand oder Abteilungsleiter sagen oder du nimmst mit dem Verband Kontakt auf. Das geht meistens auch über facebook. Viel Erfolg :)

Im Amateurfußball kannst du jederzeit wechseln solange dein letztes Spiel ein halbes Jahr zurück liegt. Je nach Verband zählen manchmal auch Freundschaftsspiele dazu.