wird man mit zunehmendem Alter kleiner?

8 Antworten

Du bist generell Abends kleiner als am Morgen!

Mit dem Alter wirst du dauerhaft klein, weil sich deine Bandscheiben etc. abnutzen. Meine Mutter wurde ab 50 nach und nach kleiner...

man wächst aber erst weit jenseits der 50 in die erde und 10 cm wären äußerst pathologisch, dann hättest du massive wirbeleinbrüche.

also so mit 70 wirst du 2-3 cm kleiner sein

es ist nur so dass die gelenke sich abnutzen, die haltung sich beugt und die bandscheiben zusammengedrückt werden. mach dir keine hoffnungen, man wird nur minimal kleiner. die ´9 cm deiner kollegin kann ich kaum glauben !

Natürlich schrumpft man mit dem Älterwerden, schließlich werden die Bandscheiben mechanisch beansprucht, ob das aber in dem Ausmaß ist, wie Du Dir wünscht, bezweifle ich!!

Es gibt Ärzte die machen für Geld alles. Vielleicht findest du jemand der dir die Beine amputiert. Durch den normalen Alterungsprozess wirst du maximal bis 3 oder 4 Zentimeter schrumpfen. Mehr nicht.

BlueScorpion
Beitragsersteller

ja, leider. Aber warum nur behaupten so viele Menschen, vor kurzem viiiel größer gewesen zu sein.

teuto47  31.10.2011, 18:41
@BlueScorpion

Vielleicht waren sie mal größer Im Geiste. Das kann schlagartig weniger werden. Hat aber mit Körpergrösse weniger zu tun.

BlueScorpion
Beitragsersteller
@Litizicke

ja, manche sind einen guten Kopf kleiner als ich uns behaupten steif und fest, 1,70 m oder größer zu sein. Viele Menschen messen sich selber um die 10 cm größer. Wundert mich eigentlich, messen ist doch nichts schwieriges.