Wird man mit 25 schneller dicker als mit 18?

6 Antworten

Das kann gut sein, ich vermute das hängt mit deinem stoffwechsel zusammen und das der mit dem Alter schlechter wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buhujo  09.07.2020, 21:52

Es ist eine Anpassung. Mit den Jahren verringert sich der Kalorienverbrauch was eigentlich eine biologische Hilfe ist.

Find die Antworten hier ja süß...

Mit 25 hat man sicher keinen bermerklich langsameren Stoffwechsel als mit 18.

Mit 40 - 50 können wir da wieder drüber reden...

Ich würde zwar sagen das ältere Leute auf Grund ihres langsameren Stoffwechsels schneller dick werden das das aber in dem von dir genannten Alter aber noch nicht relevant ist. Es gibt aber genug Erkrankungen und Medikamente die bewirken das du schneller oder sogar automatisch dick wirst, auch wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und reichlig Sport machst und bewegst. Ich kenne genug Leute die dieses Problem haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn die Phase des Wachstums ist vorbei. Einen weiteren Schub in diese Richtung gibt es bei ca. 40 Jahren.

Und mit ca. 60 Jahren nochmal.

Darauf muss man achten und entsprechend reagieren

Ja, nennt sich Stoffwechsel. Und der verlangsamt sich im Alter.