Wird man krank wenn man ständig schaut ob sein Crush online?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 82%
nein ist normal 18%

11 Antworten

ja

Ja, aber nicht wirklich "krank". Aber es macht psychisch enorm was mit dir.

Ist halt das selbe "Spiel" wie die blauen Haken und "zuletzt online" bei WhatsApp.

ja

Ja zudem entwickelt man in gewisser Weise einen kontrollzwang der das Leben von einem bestimmt.

Es geht dich zum Schluss auch nichts an was die Person macht.

Vielleicht wäre bei dir langsam mal ein Psychologe angebracht

Ja, du machst dein Crush zu deinem Lebenselixier, wirst emotional Abhängig, machst dir Gedanken etc. Sie wird zu deiner Beschäftigung. Du solltest dir Hobbys suchen, und andere Leute kennenlernen, mit denen du was unternehmen kannst oder wenigstens irgendwas finden, mit was du dich beschäftigen kannst, so wirkst du sogar attraktiver auf deinen Crush, weil du auch was ganz anderes ausstrahlst, wenn du sozusagen dein Ding machst.

ja

Körperlich zunächst nicht, aber Kontrollzwänge beeinflußen die Psyche negativ.

nein ist normal

Es kommt immer aufs Maß an. Als ich frisch in einer Beziehung war, hab ich auch immer aufs handy geguckt und wollte nur noch mit ihm schreiben/ tele