Wird man in London in der U-Bahn kontrolliert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bussen gibt es öfter Kontrolleure, in die U-Bahn kommt man ohne Ticket weder rein noch raus, da überall Schranken sind, durch die man das Ticket stecken muss. Mit einer verbilligten Fahrkarte zu fahren (Child) könnte zwar teilweise funktionieren, aber an den Ein- und Ausgängen steht ebenfalls öfter Personal von London Transport und da könnte es auffallen. Wieso willst Du betrügen? Ist es nicht besser, ehrlich zu bleiben und sich eine normale Fahrkarte zu kaufen? Du kannst z. B. - falls es das noch gibt - die "Oyster Card" nutzen. Die garantiert Dir, dass Du bei jeder Fahrt, egal wohin, immer UNTER den regulären Preisen von London Transport bleibst. Ich fand das letztes Mal sehr lohnenswert.

Außerdem musst Du normalerweise für das meiste, was Du in London sehen willst, nur ein Ticket für Zone 1&2 haben, das ist noch erschwinglich. Wenn Du bei sowas schon tricksen und sparen willst, ist London wahrscheinlich eh kein gutes Pflaster für Dich, da alles insgesamt verhältnismig teuer ist. Bei dem günstigen Euro-Pfund-Kurs geht es wieder, aber trotzdem ist London kein Schnäppchenmarkt!

In die Tube kommt man normalerweise nicht ohne Fahrschein, bei einem Busfahrer kannst du aber einfach einen alten Fahrschein hinzeigen, die schauen meistens nicht so genau hin.

Kontrolleure gibt es fast gar nicht. Ich wurde in einem halben Jahr bis jetzt einmal kontrolliert (im Bus).

In London zählst Du bis 15 als Kind das Tagesticket für alle Linien 1-6 und Busse kostet 2 Pfund das sind 2,10Euro wo kannst Du in D für so wenig Geld alle Verkehsmittel nutzen

Jan099  07.12.2010, 19:47

In Hamburg (sogar für € 1,90)!
Also als Kind und als 9-Uhr-Tageskarte (Montag - Freitag ab 9 Uhr, Samstag und Sonntags gantägig gültig).

Dort sind Drehtüren. Ohne Ticket kommst du gar nicht an den bahnsteig.

was für eine Frage, in London dürfen natürlich alle umsonst die Underground nutzen.

Histrionikerin
Beitragsersteller

ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!