wird man größer wenn man sich dehnt?

5 Antworten

Nicht wirklich.

Wenn man sich streckt (also beispielsweise an eine Klimmstange festhält) dann wird man kurzzeitig etwas länger, da die Bandscheiben sich etwas strecken lassen, aber sobald du den wieder stehst ist der Effekt verflogen.

Florian33  25.10.2010, 14:04

Durch ähnliche Effekte kannst du Morgens bis zu 4cm größer sein als Abends.

man dehnt muskeln...

für die größe sind allerdings die knochen verantwortlich

schlussfolgerung: nein

Nein, wirst du nicht - die Länge deiner Beine und deines Rücken ist von den Knochen abhängig. Versuch zum Beispiel mal, einen Suppenknochen durch ziehen zu verlängern, dann hast du den Beweis.

Nein dadurch wird man nicht grösser

die Rückenwirbel lassen sich strecken, beinknochen nicht.