Wie verhindere ich es, dass sich der Hintern bei gespreizten Beinen so komisch dehnt?

1 Antwort

Du könntest die Gewichte anpassen, welche das Mesh an die verschiedenen Knochen verankern.

Gegebenenfalls braucht es auch einfach mehr Knochen, um die Dehnung akkurat darzustellen. Der Rig sieht ziemlich eigenartig aus, schaue mal, ob du etwas aus Rigify oder sonstigen fertig-gebauten Rigs nehmen möchtest; die haben auch Knochen für diese Region:

Bild zum Beitrag

In erweiterten Rigs kann auch mit Shape-Keys (welche ggf. durch Driver getrieben sind) oder Simulationen gearbeitet werden. Da musst du schauen, wie weit du gehen möchtest.

 - (3D, Blender, Rigging)