Wird man durch (regelmäßig) 10 Liegestütze pro Tag "breiter"?

11 Antworten

Nein, wird man nicht. Alleine schon deshalb weil fürs "breiter werden" primär der Rücken, vor allem der Latissimus, verantwortlich ist. Und der hat bei Liegestützen recht wenig zu tun.

Breiter wirst du durch Übungen für den Lattisimus, also den Rückenstrecker. Dafür kannst du Klimmzüge machen oder Übungen mit Hanteln.

Klar, du kannst auch jeden Tag 30 Liegestütze machen und vernünftig Essen gehen. Wenn du das über 3 Jahre durchziehst, wirst du auch breiter. Liegestütze formen den Körper, und je nachdem wie su sie machst, trainierst du damit die Brust und die Schultern.

Also um genau zu sein,

Mit 10 Liegestützen wird man nicht breiter nur wenn du min. 30 am Tag machst und es kommt auch drauf an ob du sie wirklich richtig machst und nicht nur einfach mal zick zack fertig.Und ich würde dir auch empfehlen das du nicht zu viele Liegestützen machst max. 50 am Tag machst weil du sonst Schlapp wirst und keine Kraft für den Tag hast und wenn du das Abend machst und übertreibst wirst du morgenfrüh Muskelkater haben und wirst wahrscheinlich auch nichts machen können.

MfG Narutostyle5 =)

Ps: Wenn es dir gefallen hat kannste ja mal schreiben ob es gut war oder nicht ;)

mit der zeit....vorausgesetzt du bist am anfang ganz schmächtig oder normal, also warscheinlich nicht in einer woche aber mit der zeit wird das. aber ich würd dir auch noch hanteln empfehlen

Zehn Liebestütze am Tag sind zu wenig, als dass du sichtbare Muskelveränderungen mit deinen Augen ststellen könntest.

Aber natürlich stärken auch schon 10 regelmäßig ausgeführte Übungen die dabei beanspruchten Muskeln.

Und bei Liegestützen ist dies nun mal ganz besonders die Arm- und Rückenmuskulatur ... und durch regelmäßiges Üben wird sie stärker, nimmt an Umfang zu und der Übende wirkt dadurch breiter.

MKnorr  17.11.2023, 07:46

Eigentlich ist es bei liegestützen eher Brust triceps vordere Schulter