Wird man bei Selbstverletzungen direkt eingewiesen?

In Therapie bin ich auch schon :)

2 Antworten

Nein wird man nicht. Bin nach SVV verletzungen auch zum Arzt, und die haben es einfach nur behandelt und kurz geredet. Wenn man nicht sagt "ich will suizid begehen" oder "ich werde" dann wird man nicht Zwangseingewiesen, dazu braucht man auch einen Richter der dir die Einweisung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

anonym43514
Beitragsersteller

Okay danke :)

reicht da auch ein normaler Arzt/Kinderarzt?

JoeMamaGF  14.06.2024, 18:38
@anonym43514

Die sollten dort auch nähen können. Wenn nicht überweisen sie dich zu einem anderen in deiner stadt. Dazu können Wunden aber nur meist in den ersten 24 Stunden genäht werden.

Hast du eine Wunde welche du denkst die genäht werden muss?

LG

Niemand wird irgendwo ohne die Einverständnis von dir/ deinen Eltern/ Erziehungsberechtigten eingesperrt. An deiner Stelle würde eher eine Therapie in Frage kommen was auch nicht weiter schlimm ist.
vielleicht hilft es dir schon mit jemandem zu reden.

anonym43514
Beitragsersteller

Therapie habe ich auch schon