Wird man bei der Bundeswwhr oft versetzt?

2 Antworten

Während deiner Ausbildung bist du dort, wo du studierst. Macht ja gar keinen Sinn immer hin und her zu fahren.

Als Offizier wirst du mit Sicherheit versetzt. Und es wird nicht Heimatnah sein.

Natürlich kann man immer (Versetzungs)Anträge stellen, und immer Ausschau halten, ob gerade am gewünschten Standort Posten frei sind, und schauen, ob man am aktuellem Standort entbehrlich ist.

Aber zu sehr sollte man sich darauf nicht verlassen. Ist eher die Ausnahme als die Regel.

Mein Spieß sagte immer wenn ich was wollte: "Antrag stellen, Antrag stellen, Antrag stellen."

ich überlege ein duales Studium bei der Bundeswehr als Offizier zu machen das wäre in München.

Ja beim Studium bleibst du da.

Kann man sich dann aussuchen wo man die Grundausbildung macht

Begrenzt

und wird man dann irgendwann versetzt und wenn ja hat man da bisschen Mitspracherecht dass man in der Nähe bleibt oder kann es sein dass man aufeinmal von Süden nach Norden muss?

Du kannst Heimatnah angeben und dann wirst du Heimatnah versetzt. Das heißt in Deutschland und nicht nach Litauen🙃.

Also nein die Schicken dich da hin wo sie dich haben wollen besonders wenn du Offizier bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat