Wird man auf YouTube gebannt, wenn man sich Abos und Clicks kauft?

6 Antworten

Im schlimmsten Fall droht dir das löschen deines Kanals, ja.

Es ist laut Community Richtlinie verboten, derartige Angebote anzunehmen und wenn das raus kommt, handelt YouTube entsprechend mit einem Bann.

Falls du aber das Gefühl hast, dass jemand drittes Abos und clicks für deinen Kanal kauft, solltest du dich umgehend mit YouTube in Verbindung setzen und deinen Verdacht äußern.

Nein sie werden auf Dauer entfernt wenn das auffällt. Das solltest du aber selbstverständlich selber melden das dir welche gekauft wurden. Sonnst werden auch echte Abos entfernt.

Nein da Youtube nicht weiß ob man es selber gekauft hat oder ein anderer. Youtube löscht gebottete Klicks und Abos aber wenn sie das erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Logischerweise wird man dann gesperrt.

Wäre ja blöd, wenn nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos