Wird man auch braun wenn wolken vor der sonne sind?d

9 Antworten

hi. die wolken reflektieren einen teil der uv-strahlung zurück. je nach beschaffenheit der wolke(n) ist diese reflektion unterschieldich ausgeprägt. ob dies "zum braun" werden reicht ist demnach auch von der wetterlage abhängig. lose schleierwolken lassen sicherlich mehr uv-strahlung durch als ein dichtes gebiet von regenwolken. gruß

es geht langsamer. man nennt es luftbräune.

wenn die sonne scheint, und du dich im naturschatten aufhälst (unter einem baum - strauch - busch etc.) ist die bräunung zwar auch langsamer, hält aber länger.

und ist "gesünder" für die haut.

nein den wen wolken da sind ist meis schlechtes weter fersuchs doch mal bei regen dich zu bräunen die sonne ist immer da!! die wolken entscheiden das wetter

Bei Regenwolken eher nicht - bei Bewölkung schon, kannst sogar einen Sonnenbrand bekommen

Bei Gewitterwolken wohl kaum, Schleierwolken machen da nicht viel aus, vor allem, wenn sie schnell vorbei ziehen!