Wird man als muslima ohne kopftuch nd ins paradies gelassen?

3 Antworten

Es gibt kein Paradies!

GÄBE es das, käme sie natürlich ins Paradies, weil der Koran kein KT vorschreibt und kein Gott (GÄBE ES IHN) so engstirning, kleinlich und bescheuert sein könnte, seine Gläubigen nach dem Grad ihrer Vermummenschanzung zu beurteilen.

NEIN, es ist nicht schlimm, kein KT zu tragen - im Gegenteil: KT ist schlimm, weil ein Symbol für Unterdrückung, Misogynie, Sexualfeindlichkeit und Rückständigkeit ist.

Dinay
Beitragsersteller

Aber es gibt sures in den das doch steht

CarlosMerida  06.08.2024, 19:12
@Dinay

Es gibt keine Sura, die das KT befiehlt - Ich verstehe nicht, warum soch so wahnsinnig viele Moslems so wahnsinnig blamieren, indem sie die entsprechende Sure zitieren, in der das Wort KT nicht vorkommt und wo auch nicht steht, dass die Frau ihre Haare bedecken müsste.

AlbomitEroller3  06.08.2024, 21:13
@CarlosMerida

Es gibt genügend Islamische Quellen die das befielt.

„O Prophet! Sag deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Mäntel (Schleier) über den ganzen Körper ziehen (d. h. sich vollständig verhüllen, außer den Augen oder einem Auge, um den Weg zu sehen). Das ist besser, denn sie sind bekannt (als freie, anständige Frauen), damit sie nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.“ [Al-Ahzab 33:59]
· Es wurde erzählt, dass `Aishah sagte: Die Reiter gingen an uns vorbei, als wir mit dem Gesandten Allahs waren (Friede und Segen Allahs sei mit ihm) in ihram. Wenn sie sich uns näherten, senkten wir unsere Jilbabs von unseren Köpfen über unsere Gesichter, und wenn sie vorbeigegangen waren, deckten wir unsere Gesichter auf. Erzählt von Abu Dawud, 1562.
Es wurde von Safiyyah bint Shaybah erzählt, dass "Aishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) pflegte zu sagen: Als diese Worte offenbart wurden - "und um ihre Schleier über Juyubihinna (d.h. ihre Körper, Gesichter, Hälse und Büse) zu ziehen" - nahmen sie ihre Izars (eine Art Kleidungsstück) und rissen sie von den Rändern und bedeckten ihre Gesichter mit ihnen. Erzählt von al-Bukhari, 4481
Asma bint Abi Bakr sagte: Früher haben wir unsere Gesichter vor Männern bedeckt. (Erzahlt von Ibn Khuzaymah, 4/203; al-Hakim, 1/624. Er klassifizierte es als sahih und al-Dhahabi stimmte ihm zu. Es wurde auch von al-Albani in Jilbab al-Marah al-Muslimah als Sahih klassifiziert.)
„Asim al-Ahwal sagte: Wir sind früher auf Hafsah bint Sirin eingegangen, die ihr Jilbab so gelegt und ihr Gesicht damit bedeckt hatte, und wir würden zu ihr sagen: Möge Allah dir gnädig sein. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung): "Und was Frauen im Gebären angeht, die keine Ehe erwarten, ist es keine Sünde für sie, wenn sie ihre (außere) Kleidung so entsorgen, dass sie ihre Verzierung nicht zeigen" [al-Nur 24:60]. Und sie würde zu uns sagen: Was kommt danach? Wir würden sagen: "Aber zu unterlassen (d.h. ihre Oberkleidung nicht wegzuwerfen) ist besser für sie". Und sie würde sagen: Das bestätigt die Idee des Hijab. (Narrated by al-Bayhaqi, 7/93)

Ich versteh nicht warum ihr Atheisten emotional reagiert wenn ihr eine Frage von einer Gläubigen sieht, und auf ihr einredet dass es Quatsch ist damit sie nur eure Degenerierten Werte akzeptiert.

CarlosMerida  06.08.2024, 21:24
@AlbomitEroller3

Weil es BLÖDSINN ist!

und das: (d. h. sich vollständig verhüllen, außer den Augen oder einem Auge, um den Weg zu sehen). - das hast Du in religiösem Fanatismus dazugedichtet! - das ist nicht Teil der sura

....Ich möchte der Gläubigen helfen und sie vor dem menschenfeindlichen, sexualfeindlichen und misogynen SCHWACHSINN des Islam bewahren.

WAS bitte sind "degenerierte Werte"??? - Das ist doch auch eine Erfindung von Dir!

Auch wenn ich kein Muslim bin, glaube ich, dass es nicht von Äußerlichkeiten abhängig ist, was nach dem Sterben passiert. Das gilt genauso für andere Religionen Und das Tragen des Kopftuches ist eine Äußerlichkeit.

Gruß Matti

Da habe ich keinen Zweifel, am Kopftuch entscheidet sich das nicht, sondern an der inneren Einstellung

Kopftuch tragen kann man natürlich trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14