Wird man als Justizbeamter der neu anfangen möchte, für die Ausbildung, auf THC getestet?

2 Antworten

Die Nachweisdauer von Cannabis kann bei vorausgegangenem Dauerkonsum bis zu 3 Monate betragen.

Ob und wann Du clean bist, kannst Du mit einigen Urintests für Cannabis selbst feststellen (Amazon oder Apotheke). Nimm nicht die billigsten Tests, aber welche mit niedrigem Cut Off-Wert.

Wenn bei einer JVA bekannt wird, dass Du Cannabiskonsument bist, wird man Dich - auch wenn Cannabiskonsum in der Zwischenzeit entkriminalisiert ist - als 'unzuverlässig' einschätzen.
Das ist das gesellschaftliche 'Stigma', das nahezu allen Cannabisgebrauchern anhängt.

max2411
Beitragsersteller

Und wenn man viel trinkt sich gut ernährt in der Zwischenzeit und viel schwitzt und Sport macht müsste es doch schneller raus gehen oder nicht?

aXXLJ  31.07.2024, 17:06
@max2411

Nein. Viel Trinken verdünnt die Abbauprodukte nur, eliminiert sie aber nicht.
Sport hilft auch nur marginal beim Abbau, d.h. Du bist mit Sport nur wenige Stunden früher clean als ohne Sport

max2411
Beitragsersteller
@aXXLJ

Kennst du trickst wie sich es schneller abbaut oder gibt es keine ?

aXXLJ  31.07.2024, 17:11
@max2411

Es gibt keine Tricks. Gäbe es sie, wäre es ein Millionenmarkt.
Was allein funktioniert, ist Abstinenz.

max2411
Beitragsersteller
@aXXLJ

Oke, kannst du mir einen THC Tester Empfehlen der gut ist und das man sieht ob man komplett clean davon ist.

aXXLJ  01.08.2024, 09:32
@max2411

Ich empfehle Dir, bei Amazon nach Urintests für Cannabis zu schauen, die einen niedrigen Cut Off-Wert haben und nicht die billigsten sind. Außerdem empfehle ich mindestens zwei Tests gleichzeitig durchzuführen, bei denen das Ergebnis dann gleichlautend sein sollte.

max2411
Beitragsersteller

Von welcher Marke sind sie am besten, die Tester von Amazon ?

Uff, ob man explizit darauf getestet wird, dass kann ich gar nicht so genau sagen. Mein Einstellungstest und die Untersuchungen beim Amtsarzt waren 1993. Aber du solltest zusehen das du clean bist. Ein paar Kleinigkeiten die der Justiz nicht gefallen und du könntest ganz schnell draußen sein.

max2411
Beitragsersteller

Fange erst ein Jahr dort an Schicht zu arbeiten, die Ausbildung ist für nächstes Jahr aber die wollen schon am 10.09 einen arzttest machen.

max2411
Beitragsersteller

Wie werde ich am schnellsten clean ? Reichen 44 Tage dafür aus ? Sind ja fast 1 1/2 Monate

Frank1409  30.07.2024, 21:28
@max2411

Könnte hinkommen. Lass einfach die Finger von dem Zeug. Bevor du verbeamtet wirst und in die Ausbildung kommst musst du nochmal zum Amtsarzt.

max2411
Beitragsersteller
@Frank1409

Oke ich danke dir mein bester 💪