Wird man als angstpatient beim Zahnarzt fixiert, ich schaffe es irgendwie nicht ruhig zu bleiben?

4 Antworten

Um Himmels Willen, nein! Das wäre doch völlig kontraproduktiv, weil niemand nach so einer Behandlung nochmal hingehen würde.

Gute Zahnärzte nehmen sich Zeit für Angstpatienten, schaffen eine ruhige Atmosphäre. Wenn sehr viele Zahnschäden da sind, dann gibt es auch die Möglichkeit, erstmal nur eine Beratung zu bekommen, welche Behandlung möglich ist, ob eine Vollnarkose, Hypnose oder doch "nur" die lokale Betäubung ausreicht. Und die Angst wird nach jeder Behandlung, die gut funktioniert hat, weniger.

Bekommst dann vielleicht dormicum. Hatte ich wegen meines weisshaiszahnes. Ich nehm vorher immmer vomex. Beruhigt mich und ich muss nicht so Würgen. Frag aber vorher obs ok ist. Aber eigentlich ist eher Ass problematisch. Rutsch auch immer runter bis ans Fußteil .

ich glaube, wenn du es nie schaffst ruhig zu bleiben, solltest du vielleicht einen anderen Beruf wählen

Meist mit der linken Hand, weil er mit rechts arbeiten soll.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung