Wird Magical Girl Spec-Ops Asuka eine 2.Staffel haben?

1 Antwort

Nichts angekündigt.

Viele Anime dienen aber auch nur als Werbung für das Originalwerk, in dem Fall der Manga, und bekommen daher nie eine weitere Staffel.

Da der Manga ist seit Anfang des Jahres abgeschlossen ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, da ein angeschlossenes Werk nicht mehr beworben werden muss.

AnimeFanGirl08
Beitragsersteller

Schade 🥲 Ich finde es sehr traurig, dass (wie du gerade gesagt hast) viele Anime's nur dem Original Werk dienen, weshalb sie nicht fortgesetzt werden.

Viele Fan's von bestimmten Anime's (so wie ich) sind zu 99% ebenfalls traurig darüber und wenn es öfters passiert ist (wie bei mir) auch etwas sauer und enttäuscht über diese Tatsache.

Trotzdem Vielen Dank 😅

ChrisCat1, UserMod Light  15.08.2021, 01:58
@AnimeFanGirl08

Eine Anime Produktion kostet halt recht viel Geld, welches der Anime selbst meist nicht wider einspielt.
Entsprechend machen die Rechteinhaber/Verlage halt mehr Gewinn mit dem Verkauf des Originalwerks, weshalb der Fokus dann auch eher auf diesem liegt und so der Anime halt nur als Werbung dient wird um ein Werk bekannter zu machen und so die Verkaufszahlen zu fördern.

Für Anime Fans ist das natürlich immer blöd, da man im Anime häufig nie die komplette Story hat.
Und ausländische Fans haben dann ebenfalls noch das Problem, dass das Originalwerk häufiger nicht in einer Sprache lizenziert wurde welche man beherrscht.

AnimeFanGirl08
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Dann habe ich leider nur 2 Optionen. Entweder warten bis es auf Deutsch rauskommt oder mir es auf Englisch kaufen. Trotzdem, Vielen Dank 😃