Wird jeder in der Schulzeit gemobbt?

14 Antworten

Meine Schulzeit bestand aus Mobbing, Selbsthass und jahrelange Vertrauensprobleme. Ich weiß noch, wie man mir die Schuld daran gegeben hat, bis heute schmerzt es, aber ich bin dankbar dadurch meine beste Freundin kennengelernt zu haben, die versucht hat mich aufzufangen. Aber Mobbing an Schulen gibt es ja bekanntlich nicht...

Es reicht manchmal einfach ein bisschen anders zu sein. (also war ich damals)

Ich würde aber sagen, das Wort Mobbing wird viel zu schnell verwendet. Mobbing geht über einen langen Zeitraum und viele, die einen gemeinen Kommentar bekommen haben, nutzen auch oft "ich wurde gemobbt". Hier sollte man etwas differenzieren. Dementsprechend würde ich auch nicht davon sprechen, dass "jeder gemobbt wird...

Im insgesamten ist Mobbing ein echt fieses Thema und grade für jüngere Kinder extremst belastend und in der Entwicklung wenig förderlich.

Nein, wurde ich nicht. Dafür gab es auch nicht den geringsten Grund.

Nein ich werde nicht gemobbt und ich mobben auch nicht. Auf meiner Schule gibt es soweit ich weiß kein Mobbing. Vielleicht manchmal Ausgrenzung aber kein richtiges Mobbing denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Ich wurde nie gemobbt, war in der Klasse der größte Schüler.

Jeder ist übertrieben. Kenne um ehrlich zu sein auch nicht viele die wirklich gemobbt wurden. Ich wurde zum Glück auch nie Opfer von sowas.

Liebe Grüße :)