Wird in Deutschland mehr gearbeitet als in anderen LĂ€ndern🙊?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 14%
Andere Meinung 5%

9 Antworten

Nein

Deutlich weniger. Hier in Bulgarien haben die GeschÀfte tÀglich von 7 bis 22 Uhr offen. Und das auch Samstag, Sonntag und Feiertag.

Nein

Eher das Gegenteil ist der Fall. Es gibt genug LĂ€nder in denen eine 50-Stunden-Woche ĂŒblich ist und auch nur 2 Wochen (wenn ĂŒberhaupt) Urlaub anerkannt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in den Politik- und Kommunikationswissenschaften

In Deutschland wird mehr gearbeitet als in manchen LĂ€ndern und weniger als in anderen LĂ€ndern.

Was Europa betrifft - diese Statistik schafft Klarheit:

https://www.iwd.de/artikel/wochenarbeitszeit-in-europa-401822/

Nein

Insgesamt nicht, aber die die eine gute Stelle haben (außer in der Politik) arbeiten schon sehr viel.

Nein

Nicht unbedingt stundenmĂ€ĂŸig mehr, aber dafĂŒr umso effizienter, grĂŒndlicher und leistungsorientierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung