Wird in der Notenbescheinigung der Uni ein Fehlversuch aufgelistet (Hausarbeit)?

2 Antworten

Auf dem Notentranskript erscheint bei mir die Anzahl an Versuchen, d.h. wenn ich mich auf ein Praktikum o.ä. bewerben würde, könnte dies der Arbeitgeber sehen. Auf dem Zeugnis am Ende des Studiums stehen allerdings nicht die Anzahl der Versuche. Dennoch ist es auch völlig unwesentlich, ob Du mal einen 2. Versuch gebraucht hast, solange dies nicht oft vorkommt. Dann besser 2,0 und 2. Versuch als 4.0 und 1. Versuch, gerade fürs Zeugnis am Ende.

Die Anzahl der Versuche taucht nicht auf dem Zeugnis bzw. der Modulübersicht auf.

Beste Grüße!