Wird in amerika mehr diesel oder benziner gefahren?

7 Antworten

In USA wird der Transport und somit die Wirtschaft nicht mittels niedrigerer Mineralölsteuer für Diesel unterstützt. Deshalb ist in USA der Diesel teurer als Benzin und deshalb nur wegen dem geringeren Verbrauch lohnenswert.

Diesel sind langsam am Kommen, setzt sich aber bei den Amis wohl kaum wirklich durch. Abgesehen davon kann in manchen Bundesstaaten ein Diesel (also PKW) gar nicht als Neuzulassung angemeldet werden, daher praktisch fast verboten.

Hallo!

  • Traditionsgemäss wollen die Amerikaner keine Dieselmotore.
  • Da Diesel bei ihnen teurer ist als Benzin, wird so gut, wie kein Diesel verwendet.
  • Selbst im Transportbereich wird mit hauptsächlich mit Benzin gefahren.
  • Da der Diesel durch seine Feinstaubbelastung ja auch kein gerade sauberer Verbrennungsmotor ist, ist er in einigen Bundesländern der USA nicht zugelassen.

Also abschliessend kann gesagt werden, es wird wesentlich mehr Benzin als Diesel verfeuert.

LG Bernd

benziner.

diesel werden nur gekauft wenn man durch spezielle politischen massnahmen die dinger attraktiv macht. in usa macht das keiner, deshalb interessieren diesel nicht. früher waren sogar die lkw-motoren benziner, aber das hat sich geändert, so dass heutzutage in amerikanischen lkws auch diesel laufen, was da wirtschaftlicher ist.

annokrat

im PKW-Bereich eindeutig Benziner (Diesel ist meist teurer als Benzin), im LKW-Bereich natürlich Diesel

Bei den niedrigen Benzinpreisen in den USA lohnt sich kein Diesel.