Wird grüner Tee giftig oder so, wenn ich den 10-20 Minuten ziehen lasse?

5 Antworten

Grüner Tee ist einer dieser Tees, die keinesfalls länger als 3 Minuten ziehen sollten. (Sagt eine leidenschaftliche Teetrinkerin. *g*)

Ernsthaft - er gehört zu den Tees, die dann Bitterstoffe entwickelt. Je nach Herkunft und Art des grünen Tees hast du sogar Sorten, die nur 30 Sekunden ziehen sollten.

Eine längere Ziehzeit verändert den Genuss, den du haben könntest.

Giftig wird er jedoch nicht!

Ich lasse meinen Grüntee immer 10 bis 30 Minuten ziehen. Scheint also in Ordnung zu sein.

Nein, er wird aber bitter und wirkt beruhigend.

Das hängt von der Qualität des Grüntees ab. Einige Marken enthalten Schadstoffe.