Wird Gottes Nahrung uns geklaut?

3 Antworten

Ja. Das ist aber nicht nur bei Trauben so! Fast alles Obst und Gemüse wurde in der Vergangenheit dahingehend gezüchtet, dass es dem verwöhnten Geschmack der Konsumenten trifft. Bittere Bestandteile, "lästige" wie Kerne weg und auch der Zuckergehalt wurde "optimiert".

Ja, in den Kernen der Weintrauben stecken eigentlich viele gesunde Stoffe. Noch muss man die Schale mit essen ;-) die auch gesund ist. Ich kenne Leute (keine Kinder), die Äpfel schälen, weil ihnen die Schale nicht genehm ist.

Auch Apfelkerne und das Kerngehäuse sind im Grunde gesund, giftig sind sie nur in großen Mengen, was ja auf viele Nahrungsmittel, z.B. Salz auch zutrifft.

Ich selbst esse auch lieber etwas süßere Äpfel, aber immer mit Schale, oft mit Kernen und Kerngehäuse. Trauben mit Kernen kaufe ich auch bevorzugt, wenn sie mal im Angebot sind. Wahrscheinlich sind sie eher selten, aus dem erwähntem Grund.

Kann sein.

Heutzutage wird doch eh alles manipuliert.

Vom Essen bis zu den Nachrichten.

Also,

immer alles schön hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung