Wird Gmüse und Obst das mit Chemikalien behandelt wurde vor dem Verkauf nochmal gewaschen?

4 Antworten

Kommt darauf an, welche Art von Gemüse und Obst. Salat z.B. wird nicht gewaschen

Nein, deshalb wäscht man es ja, bevor man es ißt.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

und was kann mir im schlimmsten fall passieren ? das ich sterbe ?

Dimido  22.11.2021, 18:23
@poppedelfoppe

Obst und Gemüse wird vorm Verzehr gewaschen, geschält oder gegart. Danach ist es genießbar. Um sich an ungewaschenen Obst zu vergiften, musst du mehrere Tonnen davon essen. Mehr als ein Bauer im Jahr Ernten kann.

Nein. Wenn man an Gemüse sterben würde, wäre die Welt schon längst unbewohnt.