Wird Gemüse for den Verkauf gewaschen?

9 Antworten

Manche Sorte, wie beispielsweise Möhren, ja. Aber da wird nur der grobe Schmutz (Erdreste etc.) entfernt. Es empfiehlt sich unbedingt, das Gemüse vor der Zubereitung selber noch mal gründlich zu waschen oder es zu schälen.

Nicht zwingend und selbst wenn, würde ich mich da in keinster Weise auf die Gründlichkeit verlassen. Es wird ja auch empfohlen, Gemüse und Obst vor dem Verzehr immer gründlich abzuwaschen.

Kommt drauf an, wie es gehandhabt wird.

Und wenn, dann nicht absolut gründlich - kann auch noch Erde dran bleiben, bspw. beim Salat.

Nicht zwingend. Darum wäscht man beispielsweise auch Salat, weil man sonst die Erde oder den Sand mit futtert.

Nur ob der Einräumer die Hände gewaschen hast, ist fraglich.

Oder alle anderen die das Gemüse betatschen :D Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih