Wird Gaming die Menschheit verblöden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 22%
??? 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eindeutig, man muss sich nur die Kiddies ansehen, die damit aufwachsen und nichts normales mehr auf die Reihe kriegen wie sich normal mit Mitschülern oder anderen Menschen zu unterhalten, keinerlei technisches Verständnis haben, keine Verantwortung übernehmen (wenn etwas schiefgeht, ist man ja nicht echt tot) und keinen vernünftigen Beruf ergreifen wollen sondern nur "was mit Medien" anstreben.

Pfiati
Fragesteller

Toller Beitrag.

Nein

Warum sollte es, ich finde das die Menschheit sich durch spielen von Computerspielen weiterentwickeln kann. Wie z. B. Shooter, durch Shooter kann man sehr gut lernen zu aimen und man kann wenn es schnell gehen muss mit dem töten der Gegner auch seine Reaktionsfähigkeiten verbessern.

Deepspace69  16.05.2022, 23:14

wie soll das die Menschheit weiter bringen? 😂 Mehr als Sport? Oder Bücher lesen?

AnJulie1312  16.05.2022, 23:16
@Deepspace69

Na keine Ahnung, bei nem 3.Weltkrieg sind beides Punkte die einem dort weiterhelfen können.

Hacker48  16.05.2022, 23:21
@Deepspace69

Meine Hobbys dienen mir, nicht der Menschheit. Du Super-Altruist.

😂

Deepspace69  16.05.2022, 23:30
@Hacker48

schön für dich, aber der Menschheit dienen wollte der Antwort steller mit seinem Gaming, nicht ich ;)

Ja

Ich spiele zwar selbst Spiele, bleibe abe mal möglichst unparteiisch. Ja, die Bildung wird spürbar zurückgehen. Die Schüler investieren deutlich weniger Zeit ins Lernen, was zur Verblödung unserer Gesellschaft beiträgt. Kombiniert mit anderen Faktoren, die die Verblödung der Menschheit vorantreiben, sieht es nicht gut für uns aus.

Hacker48  16.05.2022, 22:51

Ein Ausgleich zum Lernen ist mindestens genauso wichtig, wie das Lernen. 😉

MrBlack771  16.05.2022, 22:52
@Hacker48

Nur ist es bei den meisten wohl eher kein Ausgleich, sondern die Hauptbeschäftigung. Da wäre dann Lernen mal ein Ausgleich zum Gaming.

Hacker48  16.05.2022, 22:56
@MrBlack771

Es ist ein Hobby.

Man geht bereits den größten Teil der Woche zur Schule, in der Oberstufe sogar länger als auf der Arbeit. Dass danach ein Hobby die Hauptbeschäftigung ist, ist normal. 😉

Pfiati
Fragesteller

Ich sehe das ungefähr auch so.

Servus

Leonnlost  16.05.2022, 22:58

Ich sag es mal so man lehnt viel zu viel unnötiges in der Schule was Mann nie wieder braucht und es kommt auf das game an welches man spielt z.B Fn es hilft keinerlei und dan satisfactory da muss man auch überlegen und viel rechnen

MrBlack771  16.05.2022, 23:33
@Leonnlost

Du solltest dir vielleicht mal ein Spiel suchen, dass deine Rechtschreibung und Grammatik aufbessern kann. Oder du gehst in die Schule.

Nein

Natürlich nicht es ist ein Hobby wie jedes andere auch es gibt Menschen die übertreiben es aber das ist mit so ziemlich allem so ob es Lotto spielen ist ob es der Fernseher ist ob es der Kik auf einer achterbahn ist manche stehen totale auf züge

Verblöden würde es keine Gesellschaft ganz im Gegenteil in keiner anderen Gruppe habe ich bisher so viel Zusammenhalt gesehen als wie in dieser

2013 war ich extrem überrascht als tatsächlich genügend der immer zusammengehalten haben die Xbox zu nicht zu kaufen um eine Firma wie Microsoft zu einem zurückrudern zu zwingen

Nein

Nein. Die meisten Spieler fördern sogar Konzentration, Sprache oder Reaktion. Ich glaube nicht dass die Menschheit durch Gaming verblödet.

Deepspace69  16.05.2022, 22:47

ähm... welche Studie hat DAS bitte herausgefunden!?

Deepspace69  16.05.2022, 22:49
@Sepp2610

Also im Studium haben wir da was anderes gelernt. Deshalb bezweifle ichs arg ;)

DomeLPs  16.05.2022, 22:51
@Deepspace69

Ist stark angelehnt aber im weiten Sinne schon richtig es fördert natürlich die Augen Hand Koordination ich wäre gerne Simulatoren fährt und es sind natürlich Simulatoren und nicht real so kommt es im Spiel nun mal vor dass das Fahrzeug vor dir plötzlich stehen bleibt und weil das so oft vorkommt reagiere ich mittlerweile instinktiv darauf was mit der sächlich im realen Leben bereits ein Auffahrunfall verhindern meine reaktionszeiten und Steuer haben sich dadurch dass täglich verbessern denselben Effekt hätte ich aber vermutlich durch einen ADAC trainingsplatz auch bekommen

Hacker48  16.05.2022, 22:52
@Deepspace69

In welchem Studium denn? Dass es solche Studien gibt, die sich mit den positiven Auswirkungen beschäftigen, ist nämlich Fakt. 😉

Deepspace69  16.05.2022, 23:09
@Hacker48

Medizin. Und nein, in der Gesamtschau gibt es da nichts Brauchbares ^^ Die meisten messen Hirnmasse (hat keinen Einfluss auf irgendwas), Hirnaktivität (ebenfalls) oder stellen geringste Verbesserungen in Reaktion und räumlicher Vorstellung fest, ebenso wie Verschlechterungen beim Lesen und Schreiben. Das sind aber meist sehr geringe Effekte.

was aber eher aufwiegt, dass es Suchtverhalten fördert (Dopamin-System spielt verrückt), die Affektkontrolle senkt und - wie auch TV und andere Dinge - Zeit kostet, die anderswo nicht mehr investiert werden kann (es soll ja auch als "Freizeit" gelten, aber ich bin bei Pubmed auch mal über was gestolpert, dass HF und Adrenalin-Pegel beim Gaming eher auf Hochtouren laufen, also es bei der Mehrzahl an Leuten insg. kaum entspannend ist).

Da aber inzwichen 1/3 unserer Bevölkerung spielt und es sich als großer Wirtschaftszweig etabliert hat, wird man den Teufel tun iwas dagegen zu unternehemen ^^ ist ein wenig wie beim Rauchen, hat ultra lang gedauert bis man es dann mal als gesundheitsschädlich anerkannt hat und sogar heute gibt es Studien, die zB belegen, dass Rauchen gegen chronisch entzündliche Darmerkrankungen helfen kann... naja :D

Ich bin gespannt auf die Metaanalysen der longitudinalen Querschnittsstudien. Die brauchen noch ne Weile (vielleicht 10-20 Jahre). Aber die Ergebnisse werden den ein oder anderen überraschen ^^

Deepspace69  16.05.2022, 23:11
@DomeLPs

das ist korrekt, es fördert die Koordination, Reaktion, räumliches Vorstellungsvermögen etc.

Aber das sind jetzt Dinge, die nicht unbedingt sehr "klug" machen und eher ein schwacher Trost für den entsprechenden Einsatz ^^ Wenn du die gleiche Zeit in Sport investieren würdest wärst du im Alter nicht krankheitsanfällig oder wenn du Lesen würdest, würdest du Demenz vorbeugen. Gaming kann sowas leider nicht.

Hacker48  16.05.2022, 23:13
@Deepspace69

Nicht jeder ist ein Workaholic.

Und ich weiß nicht, ob du's wusstest, aber wenn man etwas genießt, ist es gut investierte Zeit. Nur sehr komische Menschen halten alles, dass keinen zusätzlichen Mehrwert hat, für Zeitverschwendung...

Wie kommst du auf Entspannung? Viele Freizeitaktivitäten sind alles andere als entspannend. 😉

Hacker48  16.05.2022, 23:16
@Deepspace69
Wenn du die gleiche Zeit in Sport investieren würdest wärst du im Alter nicht krankheitsanfällig oder wenn du Lesen würdest, würdest du Demenz vorbeugen.

Du wählst deine Hobbys, Interessen und Freizeitaktivitäten also danach aus, welche deine Zeit am effektivsten und effizientesten füllen? Mein Beileid.

Deepspace69  16.05.2022, 23:20
@Hacker48

es geht nicht ums Workoholic-sein. Nur war das - der "benefit" - eben der Anspruch, der hier allgemein dem gaming beigemessen wird. Und das ist so leider nicht korrekt.

Und ich gebe dir da vollkommen Recht, man kann mit seiner Freizeit anstellen was man will. Man lebt ja nicht nur um zu überleben ^^ Aber einreden, dass man mit Gaming irgendwas Brauchbares bei sich fördert (abgesehen von Einzelfällen) sollte man eher nicht.

Hacker48  16.05.2022, 23:23
@Deepspace69

Das gilt aber für die allermeisten Hobbys.

Abgesehen von Sport ist alles neutral bis negativ.

Lesen, sofern keine Fachlektüre, macht zwar etwas schlauer, ist aber ebenso weniger gut für die Augen und kommt dadurch auf einem marginalen Vorteil raus.

Deepspace69  16.05.2022, 23:25
@Hacker48

"Du wählst deine Hobbys, Interessen und Freizeitaktivitäten also danach aus, welche deine Zeit am effektivsten und effizientesten füllen? Mein Beileid."

da hast du etwas wohl falsch verstanden. Die Prämisse war, dass Gaming etwas nützt und dem habe ich andere Aktivitäten gegenübergestellt.

Ihr habt den Nutzen von Gaming bzw euren Hobbys angefangen zu betonen. Nicht ich ;)

Deepspace69  16.05.2022, 23:28
@Hacker48

"Das gilt aber für die allermeisten Hobbys."

es gibt schon vieles was mehr und vieles was weniger bringt. Tanzen bspw. ist ein allrounder und fördert Kognition, Sozialverhalten, Koordination und Ausdauer.

Und dann gibt es am anferen Ende vielleicht Rauchen? kA.

Aber der Punkt ist, dass man sicher nicht Computer spielt um seine Reaktion zu verbessern ^^ man sollte schon ehrlich zu sich sein und wissen was man tut.

Man kann auch Schokolade essen, wenn man will, aber sollte dann zB nicht sagen, dass sie gesund ist, weil sie einen akut nicht schwerer macht.

DomeLPs  16.05.2022, 23:45
@Deepspace69

So hast du jetzt diesen Käse ja das zeigt dir dass du so ziemlich so viel Ahnung hast von gaming wie meine Katze vom beten Jena Spiel liest du in einem Game ständig zudem ist eine freizeitbeschäftigung selten zu Fortbildung gedacht oder wie sehr bildest du dich fort wenn du Minigolf spielen gehst

Du schilderst ein paar längst widerlegte sehr oberflächliche Vorurteile

Außerdem hat Intelligenz und unIntelligenz überhaupt nichts mit dem bildungsstand zu tun

Der Vergleich mit sport ist auch absoluter Blödsinn verbringst du deine ganze Freizeit damit Sport zu betreiben wenn ja ist das genauso ungesund

Hacker48  17.05.2022, 03:08
@Deepspace69

Tanzen ist ein Sport.

Ich denke, die Intention des Antwortgebers war auch nicht, zu sagen, dass man es deswegen macht. Nur, dass es eben auch gute Seiten hat. Und das hat es. Weniger als Tanzen, mehr als Komasaufen.

Quaeror  17.05.2022, 09:53
@Deepspace69

Das räumliche Vorstellungsvermögen kann ein Bildschirm nicht fördern, die können sich ja nicht real im Raum bewgen

Deepspace69  17.05.2022, 12:41
@DomeLPs

"So hast du jetzt diesen Käse ja das zeigt dir dass du so ziemlich so viel Ahnung hast von gaming wie meine Katze vom beten Jena Spiel"

Leider weit gefehlt, ich hab früher selbst sehr viel gezockt, BF, CoD, LoL, Eu3&4, Starcraft etc. etc. und war sogar richtig gut ;)

"liest du in einem Game ständig"

hahaha xD Na klar, die paar Textchen die du liest reißens raus xD Ist wie zu sagen auf deinem Burger ist eine Scheibe Tomaten, damit ist er gesund ^^

"ist eine freizeitbeschäftigung selten zu Fortbildung gedacht"

Dann sollte man auch nicht so tun, als ob Zocken irgendwas bringen würde ;)

"Außerdem hat Intelligenz und unIntelligenz überhaupt nichts mit dem bildungsstand zu tun"

Und weder noch wird durch Gaming wirklich nennenswert gefördert.

"Der Vergleich mit sport ist auch absoluter Blödsinn verbringst du deine ganze Freizeit damit Sport zu betreiben wenn ja ist das genauso ungesund"

Oho, also würdest du gefühlt 99% aller Studien widersprechen und sagen, dass Sport ungesund ist? Interessant :D

An der Art wie du schreibst, nämlich unrealisitische Szenarien und Extreme generieren musst um deinen Standpunkt irgendwie vertreten zu können, glaube ich eher du fühlst dich gerade auf den Schlipps getreten, weil jemand dein Hobby für nicht förderlich deklariert hat. ;)

Deepspace69  17.05.2022, 12:43
@Hacker48

ich würde es im Spektrum der Hobbys eher sehr weit unter nicht-förderlich einordnen. Aber definitiv vor Koma-Saufen, das stimmt!! :D :D

Deepspace69  17.05.2022, 12:49
@Quaeror

tatsächlich ist es möglich :) Das ist die räumliche Verarbeitung in der Area striata.

Schließ mal ein Auge. Physikalisch ist es eigentlich nun unmöglich, dass du Tiefenwahrnehmung hast. Da du 2 Sensoren für den Raum brauchst. Und doch kannst du mit nur einem Auge (wenn auch schlechter) räumlich "sehen", da dein Kopf im Laufe der Jahre gelernt hat auf geometrische Objekte etc. zu achten und so ihre räumliche Tiefe zu interpretieren. (zB ein Stuhl ist meistens kleiner als du und nicht so groß wie ein Haus, also wird er wahrscheinlich näher sein etc.)

So funktionieren auch optische Täuschungen btw. Weil unser Hirn gelernt hat sich an Strukturen zu orientieren um unser räumliches Vorstellungsvermögen zu puhen, das trickst man hierbei aus ^^ Bei indigenen Stämmen klappen viele optische Täuschungen nicht (zB die mit den 2 gleich großen Figuren im Würfel, wobei die eine größer wirkt, weil sie perspektivisch näher ist), weil sie im Wald ohne geometrische lange Kanten und Architektur etc. aufwachsen und ihr Hirn sich eher auf andere Dinge (Farben&Lichtbrechung) konzentriert.

Jedenfalls kannst du so auch am PC räumliche Vorstellung trainieren (naja, nicht unbedingt besser als real life, aber immerhin.

DomeLPs  17.05.2022, 13:24
@Deepspace69

Nein du hast eben keine Ahnung was gaming werden nur weil du ein paar AAA Titel gespielt hast das ist nicht gaming und allein dass du glaubst Du weil Du 34 Spiele gespielt hast jetzt das komplette gaming zu kennen da halte ich eher deine Intelligenz für gering gaming ist ein überbegriff

Dieser beinhaltet aber tausende von verschiedenen Spielen von adventure Games über rollenspiele von text-adventure die übrigens nur auslesen bestehen das wäre ungefähr so wie wenn du drei Filme schaust und behauptest du kennst die filmindustrie

Es hat keiner gesagt dass zocken weiterbildet allerdings fördert das eine Hand-Augen-Koordination das ist wissenschaftlich bewiesen das tut im übrigen auch Baseball und hat auch keinen weiterbildenden effect

Dass du behauptest dass Intelligenz durch gaming nicht gefördert wird ist wieder eine sehr oberflächliche Aussage und beweist dass du von dem Begriff gaming als ich gar keine Ahnung hast du hast ein paar Shooter gespielt ein eSport Titel das sind vielleicht 5% der Spiele auf den Markt die du gesehen hast es gibt genügend Rätsel Spiele wimmelbildspiele die auch unter dem Begriff gaming fallen diese sind in der Tat Intelligenz fördern weil es das logische Denken anregt

Ich verstehe nicht 99% aller Studien an das ist totaler Käse den du schreibst ich habe gesagt dass alleinig Sport als freizeitaktivität ungesund ist da du keine psychische entlastenden Ausgleich hast deinen Körper überlastet je nachdem wie viel Freizeit du hast und ganz nebenbei ist es generell immer ungesund nur ein einzigstes Hobby zu betreiben dir fehlt ein Ausgleich auch das ist wissenschaftlich bewiesen

Sport ist wichtig und gesund darf aber nicht zum lebenszentrum werden genauso wie alles andere im Leben das richtige Maß ist ausschlaggebend

Was heißt unrealistisches Szenario es sind keine unrealistischen Szenarien wenn iich Bereiche von gaming anspreche die Du schlicht einfach aus Unwissenheit gar nicht kennst ich gehe mit seit über 10 Jahren und habe die Titel die du jetzt angesprochen hast noch nie gespielt

Du kannst nicht sagen du kennst eine komplette Zähne nur weil du 5% davon gemeistert hast und darin vielleicht gut warst

Gaming ist ungefähr genauso Intelligenz fördern oder verschlechtern wie Sport wenn du dich weiterbilden willst dann brauchst du keinen Gaming-PC und auch kein fitnessstudio dann ist die Bibliothek der richtige Ort für dich

Deepspace69  17.05.2022, 14:29
@DomeLPs

ja, genau das meinte ich übrigens mit verminderter Affektkontrolle ^^

"Nein du hast eben keine Ahnung was gaming..."

Und wer hat dann deiner Meinung nach Ahnung von gaming? Du etwa? nachdem du selbst zugegeben hast, dass du viele Spiele noch nie gespielt hast und eher bei irgendwelchen no-name-Puzzle-Sachen abhängst? Und du darfst in deiner Welt sicher auch als einziger festlegen, wer von etwas eine Ahnung hat und wer nicht, nicht wahr? Dieses Verhalten kennt man doch irgendwoher... ^^

"generell immer ungesund nur ein einzigstes Hobby zu betreiben"

Außer natürlich gaming. ^^

"Ich verstehe nicht 99% aller Studien"

Das ist mir klar ;)

"Sport ist wichtig und gesund darf aber nicht zum lebenszentrum werden genauso wie alles andere im Leben das richtige Maß ist ausschlaggebend"

Eine sehr pauschale Aussage, die nicht wirklich weiter hilft. Schokolade und Gemüse haben auch jeweils ihre letale Dosis, dennoch darf man annehmen, dass Gemüse gesünder ist ;)

"Es hat keiner gesagt dass zocken weiterbildet allerdings fördert das eine Hand-Augen-Koordination das ist wissenschaftlich bewiesen das tut"

Geääääähn. Immer wenn das Thema Zocken aufkommt betonen alle wie sehr es die Koordination fördert. :D Muss ja echt wichtig sein heutzutage seine Koordination zu fördern ^^

" im übrigen auch Baseball und hat auch keinen weiterbildenden effect"

Stimmt, weil das ja Sport ist und Sport ist ja ungesund, nicht wahr? ;)

"Was heißt unrealistisches Szenario es sind keine unrealistischen Szenarien"

Ganz einfach: du musst meine Argumente bei allem möglichst übertreiben und ins Lächerliche ziehen, damit du sie falsifizieren kannst, weil du es so, wie sie eigentlich gemeint waren, nicht kannst (zB musstest du davon ausgehen, dass man keinen moderaten Sport, sondern exzessiven Sport betreibt um Sport als ungesund zu deklarieren oder erfindest dann, das ich gesagt hätte, dass man nur ein einziges Hobby haben sollte :D). Diese Form von verzerrten Ausreden kennt man gut von Suchtkranken und kleinen Kindern, eben Leuten, die irrational auf eine Ansicht versteift sind.

Ich denke nicht, dass ich hier noch eine qualitativ hinreichende Diskussion erwarten kann. Du darfst mich gerne überraschen, aber ansonsten würde ich es erstmal dabei belassen. Schönen Tag noch ;)

Quaeror  17.05.2022, 20:25
@Deepspace69

Ich sehe nur noch mit einem Auge und gieße oft genug Kaffee daneben, weil das nicht funktioniert

DomeLPs  17.05.2022, 20:27
@Deepspace69

Wo sind meine Argumente übertrieben dass die paar Spiele nur ein Bruchteil sind das es tausende Games gibt und Shooter oder mmos nicht das einzige ist

DomeLPs  17.05.2022, 20:39
@Deepspace69

Sorry wenn ich mich im Ton vergreiffe aber deine Aussagen sind voller Dessinformationen Halbwissen Und Hass gegen Gamer nicht nur Rand spiele haben viel zu lesen ein gutes Beispiel war Skyrim es hätte über 300 vollwertige Bücher + kleinere Bücher waren es sogar über 500 in dem Game hat man früher Stunden damit verbracht Bücher zu lesen deine Aussagen sind einfach Unwissenheit die du dir rausnimmst als Tatsache zu präsentieren jeder Gamer spielt was anderes die einen mögen ein leichtes gameplay die anderen wollen gefordert werden entdecken rätzeln oder auch nur pusseln deswegen sind die keine minderwertigen Gamer wie du es darstellst

Mit du spielst ja nur Puzzel Games

Du hast dir schon Games mit eher leichten gameplay rausgesucht

AnonymPC999  17.05.2022, 21:46
@DomeLPs

In Skyrim war dass echt der Hammer leider geben sich in dem Bereich immer weniger Entwickler mühe die Bücher damals waren echt Spannend und haben dem Game echt mehr tiefe verliehen wer sich nicht gelesen hat auf jeden fall was verpasst auch wenn es zeit gefressen hat habe Skyrim 3 Jahre gespielt bis ich es durch hatte

Deepspace69  18.05.2022, 00:02
@Quaeror

das tut mir sehr Leid. Aber immerhin gießt du Kaffee oft richtig ein, also scheinst du das doch gut kompensieren zu können :)

Deepspace69  18.05.2022, 00:11
@DomeLPs

"Sorry wenn ich mich im Ton vergreiffe aber deine Aussagen sind voller Dessinformationen Halbwissen Und Hass gegen Gamer"

Sind sie nicht. ;) Und wenn du mal darüber nachdenken würdest, würdest du mich auch verstehen. Das tust du nur leider nicht. Stattdessen fühlst du dich persönlich angegriffen und rastest gerade komplett aus. Warum, kann ich mir schon vorstellen. Ist nur eben keine gute Gesprächsgrundlage. ¯\_ツ_/¯
In diesem Sinne: machs gut.

AnonymPC999  18.05.2022, 00:49
@Deepspace69

Sein Ton ist gerade echt nicht das Gelbe aber ganz ehrlich du hast ihn gewaltig provoziert hast Aussagen verdreht nur um weiter zu Provozieren ich stimme seiner Einschätzung dir gegen über zu Ps die Umfrage wurde mir angezeigt da ich gerade sehr Aktiv hier bin da ich einen PC für meine Arbeit baue Kannst du gerne nachprüfen in meinen Fragen ;)

Du scheinst wirklich etwas Krankhaft zu sein er soll vor 3 Monaten ein 2tes Konto angelegt haben nur um dir jetzt hier zu schreiben und die letzten 3 Tage hier Aktiv Nach antworten gesucht haben zum Thema i7 damit es nicht auf fällt nur um dir jetzt hier zu Antworten? Sorry aber dieser glaube ist echt Krank!

Deepspace69  18.05.2022, 01:04
@AnonymPC999

Sry, aber bei so nem Kindergarten mach ich nicht mit ;) Vielleicht findest du hier ja jemand anderen. Tschüssi ;)

AnonymPC999  18.05.2022, 01:12
@Deepspace69

Ja der "Kindergarten" andere Leute halten Monate lang ein Zweites Konto aufrecht nur um dir zu schreiben? Ich habe mir sein Profiel angesehen er stellt kaum Fragen zu PCs er beantwortet sie weit über mein Wissen hinaus mir wurde gestern der Unterschied zwischen einen i7 und einen Ryzen 7 erklärt

Der Typ beantwortet seit 3 Jahren PC fragen wieso sollte er sich dass erklären lassen das gibt auch nur in deinem Kopf sinn oder

Dass ich weniger schreibe hier liegt daran dass ich die meisten Antworten nur lesen kann unter Fragen die bereits gestellt worden da ich selbst nach Antworten suche und keine geben kann und man muss ja nicht wegen jeder Kleinlichkeit ne eigene Frage eröffnen

Und sorry dass meine Rechtschreibung nicht Perfekt ist bin kein Deutscher

DomeLPs  18.05.2022, 09:03
@Deepspace69

Nein man kann dich nicht wirklich verstehen wenn du wirklich Argumente verwenden würdest ja allerdings tust du nichts anderes als Argumente deines diskussionspartners zu nehmen zu verändern und ihn damit etwas zu unterstellen was er nicht gesagt hat

Sowas nennt man Worte verdrehen und ein gesunder normaler Mensch hat sowas eigentlich nicht nötig

Zudem was geht mit euch ab Leute um 1 Uhr morgens kriege ich eine Benachrichtigung dass ihr zwei diskutiert warum ich dann eine Benachrichtigung Kriege weiß ich nicht habt ihr um 1 Uhr morgens nichts besseres zu tun mich habt ihr auf jeden Fall aufgeregt ich lag im Bett da ich heute wieder arbeiten muss ( ja bin selbst schuld wenn ich die Push up Benachrichtigung an lasse)

Was du jetzt mit dem anderen Typ hast ist wirklich dein Problem sorry wenn du dir einbildest ich bin dieser Typ werde damit glücklich und leb deine wahnvorstellungen bitte ohne mich aus danke

DomeLPs  18.05.2022, 09:08
@AnonymPC999

Du hast geschrieben dass du einen PC bauen möchtest und keine Ahnung davon hast ich habe deine Frage gelesen

Wenn du noch weitere Fragen hast darfst du mir gerne eine freundschaftsanfrage schicken und dich persönlich an mich wenden

Sonst waren die Antworten die Du da bekommen hast fachlich sehr korrekt

Und was diese Diskussion hier betrifft lass es bleiben sowas bringt nichts der Typ redet sich um Kopf und Kragen hauptsache er ist der bessere und er hat recht jetzt behauptet er schon dass du ich bist oder ich du das hat keinen Sinn da weiterzumachen solche Nutzer sollte man sofort ignorieren

AnonymPC999  18.05.2022, 10:00
@DomeLPs

Dass ist nett Danke werde sende dir ne Anfrage kannst ja gerne mit Schreiben ich schwanke mehr zum I7