Wird Festnetz irgendwann abgeschafft?

8 Antworten

Wieso sollte das Festnetz abgeschafft werden. Das alte anloge Festnetz wurde vor 8 Jahren schon auf IP-Telefonie umgestellt. Das daraus entstandene Datennetz ist die Grundlage für die Internetverteilung. Da der Aufwand zur Aufrechterhaltung der IP-Telefonie auf dieser Infrastruktur sehr gering ist ist nicht davon auszugehen das man die Telefonie abschaltet.

Hallo Tja00,

nein, wird es nicht. Wusste auch nicht wieso.

LG

Sven W.

Niemals, viele nutzen noch Festnetz bis heute. Sicherlich wird Festnetz gar nicht in der Geschichte abgeschafft, das ist noch für einige Sachen nötig.

Da "irgendwann" ein exorbitant dehnbarer Begriff ist: Ja. Irgendwann wird man in dieser Form wahrscheinlich nicht mehr über das Festnetz kommunizieren.

Festnetz telefonie nicht mehr, aber Internet besteht wahrscheinlich noch paar Jahre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service