Festnetz ohne Vertrag?

5 Antworten

Hallo Freitagder12,

im Gegensatz zu deiner anderen Frage, hast du hier ein paar hilfreiche Antworten erhalten. Ohne einen entsprechenden Vertrag ist die Nutzung nicht möglich. Reine Telefonie-Verträge (und so verstehe ich deine Frage) werden meist nur noch reaktiv angeboten. Da ist dann der Wunschanbieter direkt zu kontaktieren. Da wäre ggf. deine Mobilfunklösung in der Tat die bessere Idee, da du dort für gelegentliche Telefonie ja einen Prepaid-Tarif wählen kannst.

Es grüßt Wiebke S.

Das Telefon kannst du kaufen, für den Anschluss benötigst du zwingend einen Vertrag oder du „kaufst“ dir eine eigene Leitung, da reden wir aber von mehr Geld als du bereit bist auszugeben und dann erreichst du auch nur den einen Anschluss wo deine private Leitung endet.

Nein, aber du kannst natürlich eine Cloud Telefonanlage mieten oder sowas in der Art. Dann hast du aber zumindest eine monatliche Vertragslaufzeit

Kaufen ja (z.B. bei Amazon), nutzen nein. Ohne Vertrag kein Anschluss.

Ohne Vertrag kein Anschluss und keine Nummer.