Wird Febreze "schlecht" wenn es zu lange rumsteht?
Vorgeschichte:
ich hatte ein wenig wäsche aufgehangen, und leider kam es in der wohnung zu unangenehmen gerüchten vom bad her (so richtig aus dem abfluss, also nicht meine schuld xD). deshalb dachte ich, ich sprüh die frische wäsche noch einmal mit febreze ein. nun, ich weiß nicht wie lange die flasche schon dort rum stand. jedenfalls fiel mir dann nach mehrmaligem sprühen auf, dass es ziemlich streng nach essig roch... also nochmal ins waschbecken gesprüht, dran gerochen, und eindeutig essig...
Frage:
kann es sein, dass dieses febreze schon so lange unbenutzt rumstand, dass es irgendwie gekippt ist, oder sich zersetzt hat? wenn ja, macht essig-geruch dann sinn? ich hatte den eindruck, dass es nach dem letzten mal sprühen nicht mehr ganz so streng gerochen hat... es könnte zwar sein, dass jemand da essigreiniger eingefüllt hat, aber in frage kommende personen leugnen dies. ^^
2 Antworten
Laut den Inhaltsstoffen, die man per Google findet, kann ich nichts erkennen, was sich da zu Essigsäure umbauen könnte. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Ich selber habe kürzlich noch eine alte Flasche Fébrèze gefunden, die längere Zeit im Kofferraum meines Autos lag und einige Frost- und Hitzeperioden mitbekommen hat. Die war noch völlig ok vom Geruch her.
Vielleicht hat wirklich jemand Essig eingefüllt und hat sich noch dabei gedacht, dass Essig ja auch als Geruchsneutralisator verwendet wird ...
hast du mal erwogen das sich da wer einen schlechten spaß erlaubt haben könnte?
kipp doch mal einen schluck essig in eine neue und schnupper mal, ich kann keinen plausiblen grund finden wieso sich in febreze was zu essig geruch verändert durch die haltbarkeit bedingt.
ja, deshalb frage ich ja. ob das von selbst passieren kann, oder nur durch richtigen essig erklärbar ist.