Nein, sie sind umringt von arabischen Bruderstaaten, wir sind für diese Menschen nicht zuständig.

Glaub ich eher nicht, die meisten EU Länder sind asylfeindlich gestimmt, genau wie die Nachbarstaaten des Gazastreifens. Deutschland sollte sich davon abspalten und einen Sonderweg gehen, indem es es palästinensische Flüchtlinge aus dem Gazastreifen uneingeschränkt aufnimmt, analog zu den Flüchtlingen aus der Ukraine. Es sind schließlich Kriegsflüchtlinge, die Schutz und Obdach brauchen.

Wie gut sich Palästinenser bei uns einfügen sieht man ja.

Unsere Gesetze interessieren sie nicht. Demo verboten? Na und, wen interessierts.

Im Lauf der letzen 2 - 3 Wochen haben palästinensische Demonstranten bei durchweg verbotenen Demos 150 unsere Polizisten verletzt.

Auf so Leute können wir verzichten.

Sollen sie nach Ägypten gehen. Ach nein, die wollen sie ja auch nicht. Aus Sicherheitsgründen.

Ganz Europa im Sinne eines EU Bescheids eher nicht. Zumal Schottland ja nun nicht mal mehr zu EU gehört.

Meines erchtens sollte die Türkei die Flüchtlinge aufnehmen und diesesmal ohne die Finanzierung seitens der EU. Erdogan hat sich ja als Hamasunterstützer dargestellt also soll seine Regierung auch zussehen wie sie mit den von der Hamas verursachten Flüchtlingsströmen klarkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Wenn die es herschaffen

Kristall08  29.10.2023, 12:02

Auch dann nicht.

Legion73  29.10.2023, 13:18
@Kristall08

Wir sund ein Rechtsstaat wir müssen due annehmen wenn sie Asyl beantragen.

Kristall08  29.10.2023, 13:35
@Legion73

Nein, müssen wir nicht.
Egal, von wo die kommen, um uns herum sind sichere Länder, wo die bleiben können.
Nicht mal die muslimischen Nachbarländer wollen die aufnehmen, warum also sollten wir das tun?

Legion73  29.10.2023, 13:40
@Kristall08

Weil das hier Gesetz ist. Du kannst nicht einfach sagen nein das läuft so nicht. Und dass unsere Nachbarländer die nicht aufhalten oder nicht bemerken ist ja auch aktuell unser Problem

Kristall08  29.10.2023, 13:43
@Legion73

Derzeit werden bei den Grenzkontrollen welche zurückgewiesen. Finde ich auch richtig.

Wir sind nicht verpflichtet, uns noch mehr Probleme zu importieren, als wir eh schon hier haben.

Bruno2308  31.10.2023, 13:22
@Legion73

Wenn dem so wäre, müssten die entsprechenden Gesetze dringend geändert werden. Das GG ist Menschenwerk und kann auch von Menschen wieder geändert werden.

Bruno2308  31.10.2023, 19:22
@Legion73

Die Gesetzesänderungen, die uns von diesem unseligen Zwang befreiten, alle ins Land zulassen, wären sicher durchführbar. An unserer Rechtsstaatlichkeit würde sich dadurch nichts ändern.