Wird euch auch heiß wenn ihr weint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja is bei mir auch so. ich glaube das is bei menschen einfach verschieden.aber hat glaube ich nix mit gesundhei zu tun also keine sorge.

Ya tam das Gesicht wird beim Weinen heiß und rot, das wahrscheinlich an der stärkeren Durchblutung liegt wegen zb Beanspruchung der Gesichtsmuskulatur und der Vergrößerung der Adern und Kapillaren
Auch bei Liebe, Wut und Scham kann das passieren

Die Emotionen entstehen durch das Zusammenspiel vom
Limbischen System, welches aus entwicklungsgeschichtlich alten Cortexanteilen(Allocortex) und subkortikalen Strukturen gebildet ist,
und auch anderen kortikale und nicht-kortikale Gehirnanteilen, welche Einfluss auf dieses üben.
Im Limbischen System werden Hormone, Neurotransmitter(wie Serotonin, Adrenalin, Oxytocin) und körpereigene Endorphine ausgeschüttet.
Es beeinflusst das vegetative Nervensystem, und ist mit zuständig für Hunger, Triebverhalten, Gedächtnis und Gefühlsleben

Ist ne Vermutung, aber Ich denke die Ausschüttung von den Stoffen und Wirkung aufs vegetative Nervensystem sollen beim Weinen Auswirkung auf die Durchblutung und das Wärmeempfinden haben

❤️

Bei mir mir ist es eher beim ragen so. Z.B. wenn ich zocke und ich dann bisschen toxisch werde.

Ich weine nicht also nein, das "Problem" habe ich nicht.

verreisterNutzer  28.02.2022, 19:18

Brocken

Shalidor  28.02.2022, 19:27
@verreisterNutzer

Der Brocken (volkstümlich Blocksberg genannt) ist mit 1141,2 m ü. NHN der höchste Berg im Mittelgebirge Harz, in Sachsen-Anhalt und in ganz Norddeutschland.