Wird es nach Smaragdgrün ein weiteres Buch geben?

14 Antworten

Nein. Leider schreibt nicht noch ein Buch zu Edelstein TRIOLOGIE!!! Was ich persöhnlich echt blöd finde, denn ich Liebe es! Aber die Geschichte ist ja eigentlich abgeschlossen, denn Gwenny und Gideon sind ein Paar, der Graf tot und alle Geheimnisse aufgeklärt. Aber im Internet gibt es so eine Seite, auf der Leut noch einen Weiteren Teil - Bernsteingold - geschrieben haben. Ich persöhnllich finde die Seite ziemlich doof, aber es gibt ja manche, die es toll finden... Hier ist der Link: http://www.myfanfiction.de/texte/rubinrot-saphirblau-smaragdgruen/bernsteingold-liebe-geht-durch-alle-zeiten.194879.531302.html

Kerstin Gier meinte ausdrücklich dass es KEIN weiteres Buch mehr geben wird. (Was ich auch sehr schade finde). Aber es gibt ja immer noch andere Ideen wie du weiterlesen könntest.

a) du schreibst selbst deinen eigenen 4. Teil ..nach deiner Fantasie b) Guck doch mal bei Fanfiction http://www.fanfiktion.de/Rubinrot---Liebe-geht-durch-alle-Zeiten/c/103003000

da sind ziemlich Gute Fortsetzungen geschrieben worden :-) Nur halt nicht von Kerstin Gier und alle total unterschedlich.

Nein ich glaube nicht, aber ich hab mir überlegt das Gwen und Gideon Lucy und Paul aus der Vergangenheit holen solange Gwens neues Geschwisterchen noch nicht geboren ist, weil das kann ja nicht in der Zeit reisen. Und das machen sie so: Gwen und Gideon reisen in die Vergangenheit zu Lucy und Paul. So ca. 10 min. bevor Gwen und Gideon zurückreisen, reisen Lucy und Paul in die Vergangenheit. Gwen und Gideon nehmen Lucy und Pauls Chronographen mit in die Zukunft. Also müssten Paul und Lucy wenn sie zurückreisen in die Zukunft von Gwen und Gideon reisen, weil da ihr Chronograph ist, müsste eigentlich klappen. Wäre schön. Falls ihr diese Antwort lest wie findet ihr den Film also ich finde den Blöd da ist am Anfang alles einigermaßen normal und dann war da eigentlich schon der Schluss braucht man gar keinen neuen Film raus bringen. Hoffentlich machen die das auch nicht. da würde Wahrscheinlich eine ganz neue Geschichte rauskommen die mit den Büchern wenig zu tuen hat. Bitte schreibt eure Meinung dazu. Danke

Nein, Kerstin Gier hat gesagt, dass Rubinrot eine Trilogie bleibt, die Edelstein-Trilogie :) Die Story ist ja auch in sich abgeschlossen, daran merkt man das. Es wird ja noch die Filme geben, darauf kannst du dich noch freuen. Mir wäre es auch lieber, das diese Reihe nicht enden würde... :D Allerdings schreibt sie schon an einem neuen Jugendbuch über eine sechzehnjährige in London, viel leicht wird das ja auch gut.

Ich habe mal nachgeguckt, aber ich glaube nicht, dass es einen weiteren Teil geben wird. Aber die Bücher werden verfilmt! Ich find die Edelstein Reihe übrigens auch total klasse ;-)