Wird es Los Angeles irgendwann wirklich nicht mehr geben durch das Erdbeben?

3 Antworten

MIr fällt kein Beispiel ein, wo eine Stadt nach einer Naturkatastrophe ganz aufgegeben wurde. Sowas passiert nur oder eher aus klimatischen, wirtschaftlichen oder politisch-militärischen Gründen.
Natürlich wird ein schweres Erdbeben einiges an Gebäuden und anderem zerstören, aber nicht die ganze Stadt. Was kaputt geht, wird neu gebaut und nach einigen Jahren wird man kaum noch etwas bemerken.

TomRichter  06.02.2023, 18:02

> eine Stadt nach einer Naturkatastrophe ganz aufgegeben

Wie ist es mit Pompeji?

In Los Angeles wird extrem auf erdbebensichere Bauweise geachtet. Kommt mal ein sehr starkes oder noch stärkeres als in der Türkei wird es deutlich weniger Schäden geben.

Vorher geht denen das Wasser aus. Das ist nämlich jetzt schon knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸