Muss ich etwas beachten wenn ich in Los Angeles, Kalifornien Urlaub mache?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meide möglichst die Gang-Viertel wie Florence oder Watts. Frage am besten Taxifahrer oder das Hotelpersonal nach den "no go areas". Generell sollte man sich nach Einbruch der Dunkelheit nie ohne Auto auf den Straßen bewegen. Und noch ein kleiner Tip, halte Dich beim fotografieren/filmen von Bundesgebäuden und einigen Hochhäusern in Downtown etwas zurück, mach es ggf. etwas unauffällig oder mit Teleobjektiv. Du könntest sonst leicht mit Sicherheitsleuten oder US-Marshals Probleme bekommen, diese leiden insbesondere in L.A. an einer Sicherheitsneurose - anders als in den meisten anderen US-Metropolen. Ansonsten viel Spaß, kann u.a. den schönen Strand von Venice Beach empfehlen (Westende vom Washington Blvd.)

Baazi
Beitragsersteller

Ich wohne bei Verwandten und die werden sich da hoffentlich gut aus kennen, aber Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen =)

GermanyUSA  15.06.2017, 06:24

Nach Einbruch der Dunkelheit nie ohne Auto... loooooooool Dann schaue dich mal in Hollywood, Santa Monica, West L.A. um.

Wyatt  20.06.2017, 01:01
@GermanyUSA

O.K., das ist richtig, trifft aber nur auf die belebten Hauptstraßen mit Bars u.ä. zu. Doch muß man auch z.B. von Downtown nach Einbruch der Nacht dorthin kommen, sofern man nicht etwa am Hollywood Blvd. seine Unterkunft hat. Daher meine so formulierte Antwort.

Sucht man allerdings seinen Nervenkitzel, dann empfehle ich sogar einen nächtlichen Spaziergang durch eher unbelebte Straßen. Dabei wirken dann mit...eine Vielfalt an Straßengangs, Drogendealer, Straßenräuber, Sittenstrolche, Nutten und garantierte Kontrollen durch LAPD und LASD.

Auf jeden Fall kommt jeder in L.A. auf seine Kosten, denn die Stadt hat wirklich für jeden Geschmack was zu bieten.

vor allem keinen Alkohol draußen (Straßen, Parks, u.s.w. in der Öfentlichkeit) trinken, und mit draußen ist auch Autos gemeint. Du darfst nur in deinem privatem Gelände, Zimmer oder in dafür vorgesehenen Bars, Clubs trinken, wo Alkohol ausgeschenkt wird. FKK oder oben ohne ist auch nicht drin. Desweiteren halte dich an die Geschwindigkeiten auf den Straßen, falls du selbst fährst. Gutes Trinkgeld geben ist ganz wichtig !!!!

würde mich neutral kleiden und auch wenn es blöd aussieht würde ich mir eine geldbörse zum umhängen oder festmachen kaufen (diebstahl)

Dort ist die Kultur noch offener wie hier.

ErsterSchnee  27.07.2010, 14:10

Bitte???

Baazi
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja die sind da total nett und gechillt

Nellina  27.07.2010, 14:36
@ErsterSchnee

@Erster Schnee: ich habe 11 Monate in den Staaten gelebt und werde doch wohl beurteilen können, wie die Leute in meinem Umfeld waren! Oder warst Du dabei?

ErsterSchnee  27.07.2010, 14:47
@Nellina

@Nellina: ich habe 9 Monate in den Staaten gelebt (mein Bruder lebt schon seit Jahren da) und werde doch wohl beurteilen können, wie die Leute in meinem Umfeld waren! Oder warst Du dabei?

Nellina  27.07.2010, 14:49
@ErsterSchnee

Ich habe einen Teil meiner Familie, die in den Staaten lebt und ich besuche sie sehr häufig!

ErsterSchnee  27.07.2010, 14:58
@Nellina

Wie gesagt, mein Bruder wohnt auch da. Und nun?

Trotz allem sind sie verklemmt und nicht ansatzweise so offen, wie man das immer meinen möchte.

Auratus  27.07.2010, 16:19
@ErsterSchnee

muss da Nellina recht geben habe in meinen 3 Wochen Urlaub mehr Leute kennen gelernt als in nem Jahr hier in Deutschland... Hängt vielleicht auch von der Gegend ab? Immerhin ein riesen Land...

ErsterSchnee  27.07.2010, 17:06
@Auratus

Man man man - ich rede nicht davon, daß man mit den Leuten nicht ins Gespräch kommen kann! Ich rede davon, daß die bei bestimmten Themen mega-verklemmt, gehemmt und stockkonservativ sind!

Für eine Europäerin, speziell eine Deutsche, ist es ja nun nicht wirklich ungewöhnlich und revolutionär, oben-ohne am Strand zu liegen. Versuch das mal in den USA! Ein Land, das Prostitution verbietet und dabei von dem größten Teil der Bevölkerung unterstützt wird, kann man wahrlich nicht als "offen" bezeichnen. Sehr sehr viele Amerikaner sind der Meinung, daß man Homosexuelle "umerziehen" kann und sie sich freiwillig und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte dazu entschieden haben, gleichgeschlechtlich zu lieben.

Aber schon klar - Amerika ist ja sooooo weltoffen und nichtansatzweise verklemmt - und selbstverständlich liegt alles an den Gesetzen und rein gar nichts an der Bevölkerung...

wolle1961  27.07.2010, 22:52
@ErsterSchnee

@erster Schnee lies mal deine eigenen Kommentare durch. Die sind soooo widerspruechlich, merkst du eigentlich was du schreibst?

Baazi
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

des mit oben ohne ist dein Lieblings Kommentar oder?

ErsterSchnee  28.07.2010, 08:56
@Baazi

Nein, aber das ist ein Beispiel, was eigentlich einfach zu verstehen sein sollte. Hätte ich gewußt, daß hier doch solche Verständnisprobleme vorherrschen, hätte ich ein anderes genommen.

heb nicht ab ;) das ist alles!

Baazi
Beitragsersteller

was meinst du damit?

knobi88  27.07.2010, 14:11
@Baazi

wenn du unter 21 bist darfst du dich nicht an bars setzen, keine disco, kein feuerzeug kaufen.