Wie gut müssen meine Noten zum Ausbildungsplatz als zahnmedizinische Fachangestellte?

7 Antworten

nicht schlechter als 3 und in den fächern bio,mathe,chemie nich schlechter als 2 aber das hängt glaube ich von jedem arbeitgeber und jedem bundesland ab jedenfalls ist das hier in brandenburg so

Zum Glück gibt es auf diese Frage keine genaue Antwort. Im Gegensatz zu großen Personalabteilungen in großen Firmen entscheidet ja hier jeder Zahnarzt selber. Der eine legt eben mehr Wert auf die Noten, der andere mehr auf ein gutes Erscheinungsbild und eine persönliche Ausstrahlung. Auch mit schlechten Noten, aber mit viel Energie und einem Praktikum und/oder kostenlosem Probearbeiten hat man durchaus eine Chance, wenn man eine Praxis für sich begeistern kann.

also ich hab es mit dem quali geschfft qualifizierenter hauptschulabschluss musts bei Probearbeiten alles geben

Kommt auch auf die Fächer an.

  • Biologie?

  • Chemie?

  • Physik?

  • Mathematik?

... wie siehts da bei dir aus?

jUlchen140
Beitragsersteller

überall 3 außer deutsch 4

bitmap  30.01.2009, 20:30
@jUlchen140

Also dann ist das, glaub ich, eher nichts für dich.

Geh mal zur Arbeitsagentur und lass dich [berufs]beraten.

Generell brauchst du zumindest einen guten Hauptschulabschluss. Damit hättest du es aber schon sehr schwer, also besser einen Realschulabschluss.