Wird es einen Weltuntergang geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, die meist verbreitete Theorie ( belegt ) ist das die Sonne immer weiter wächst bis sie ihre Umgebung aufsaugt und implodiert oder sowas xD weis ned mehr genau

Ja natürlich. Irgendwann verglüht die Sonne und dann geht das Licht bei uns aus.

Vielleicht geht die Erde auch schon vorher kaputt - Atomkrieg, Klima - wer weiss?

Eins ist sicher: Seit es Menschen gibt, versuchen sie, genau vorherzusagen, wann der Weltuntergang stattfindet. Immer wieder hat es „Propheten“ gegeben, die ein genaues Datum genannt haben, (Der letzte Renner war die Majas die auf den Dezember 2012 getippt hatten)

Da ich Christ bin, weiss ich, dass man versuchen sollte, immer auf das Ende der Welt oder auf den eigenen Tod (wo ist da der Unterschied) vorbereitet zu sein und dann frohgemut in den Tag starten, Oder, um es mit Luther zu sagen:

„Und wenn ich wüßte, das morgen die Welt untergeht, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Also: Laß Dich nicht bange machen.

Naja, wenn es stimmt, dass die Welt einen Anfang hat, hat sie vermutlich auch ein Ende.

Ich bin froh, dass ich beim Anfang nicht dabei war, es soll höllisch heiß und laut gewesen sein. Und ich werde auch nicht zur Beerdigung gehen.

Klar, dann kommt ein großer mann und wirft und wie eine Frisbee in die sonne.

Irgendwann in paar Jährchen bestimmt. Bin dann hoffentlich nicht mehr da.

Selbstverständlich wird es den geben. Alles ist vergänglich. Sie entstanden und wird wieder untergehen. Und immer wieder von vorn.