Wird es eine 4. Band zu Hohlbeins "Chroniken der Elfen" geben?
Wird es eine 4. Band zu Wolfgang Hohlbeins "Chroniken der Elfen" geben? Ich hab jetzt endlich das 3. Buch der Reihe gelesen auf welchem steht "der krönende Abschluss der Saga". Aber die Handlung ist noch so offen, ich stell mir jetzt mehr Fragen als zu Beginn des Buches. Deshalb würde ich gern wissen ob nicht vielleicht doch noch ein 4. band erscheint oder die Handlung anderweitig fortgeführt wird ( von Seiten von Pias Tochter, oder so).
1 Antwort
Wolfgang Hohlbein kenne ich.Zwar nicht von dem was du schreibst sondern schon von seiner Heftserie " Der Hexer " bzw " Der Hexer von Salem " aus den 1980ern und den Fortsetzungen.Bei der Serie " Der Hexer " ist das Ende auch offen.Manchmal wird das bewust so gemacht um sich für Fortsetzungen alles offen zu halten.Das die Handlung nicht ( eindeutig ) abgeschlossen ist,kann durchaus beabsichtigt sein.So erhält er sich die Möglichkeit eine Fortsetzung zu schreiben bzw die Handlung anderweitig fort zu setzen.Das muss nicht zwingend mit den Hauptdarstellern sein.Somit darfst du auf weitere Bände hoffen.