Gute Romane ab 1.000 / 1.200 Seiten plus? Z.B. von Ken Follett (außer die Jahrhundert-Trilogie & Kingsbridge-Saga, die kenne ich schon)Könnt Ihr was empfehlen?

4 Antworten

Diverse Romane von James Clavell.

Der schreibt über Asien, hauptsächlich Japan in den vergangenen Jahrhunderten.

Am bekanntesten ist natürlich Shogun, das gerade wieder als Serie verfilmt wurde.

Ich hab mal Die Säulen der Erde gelesen von Follett. Ist lange her. Kann ich empfehlen. Der Bau einer Kathedrale kann echt spannend sein. Ist schon ein Hammerbuch. Falls du dich auch für Raumfahrt interessierst, dann ist vielleicht 'Limit' von Frank Schätzing etwas für dich. Die Besiedelung des Mondes auf über tausend Seiten.

Tolstoi: Krieg und Frieden