Wird es ausgehalten?

3 Antworten

Von Experten deruser1973 und schortkramer bestätigt

Wenn du ne handelsübliche Leitung hast, darfst du ~3500W damit betreiben. Ich denke, da bist noch seeeeehr weit weg von

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ja, das geht klar. Insgesamt liegt der Strombedarf immernoch unter unter der Wattleistung von Waschmaschinen und klassischen Staubsaugern

Denke nicht dass da mehr als 1000 W Spitzenlast zusammen kommen. Es steht übrigens auf jedem Gerät drauf, was die max Leistung ist.

Haussteckdosen sind häufig mit 16 A abgesichert und können daher bis rund 3600 W versorgen.

Daran angeschlossene Steckerleisten können das nicht unbedingt. Auch einfach mal auf die Steckerleiste gucken, bis zu welcher Leistung die betrieben werden darf. Sollte nämlich draufstehen. 1000 W sind in der Regel aber kein Problem.