PS5 Grafik noch besser machen?

4 Antworten

Was du als Konsument wirklich beeinflussen kannst, sind Fernseher und ggf. interne Einstellungen des Spiels. Ansonsten sieht es mau aus.

PS5-Version heißt nicht unbedingt "bessere Grafik". Meist sind es nur Optimierungen für Performance oder allgemeine, damit das Spiel einfach auf der PS5 läuft.

Die Spielehersteller sind primär dafür verantwortlich, wie gut ihr Spiel auf der Next Gen aussieht. Es gibt auch manchmal andere Verbesserungen, wie tieferer Einblicke der Umgebung in die Entfernung z.B. (je mehr ein Spiel darstellen muss, desto mehr Leistung braucht es). Es ist also oft nicht die PS5 schuld.

Witcher 3 (eigentlich PS4 Spiel) ist ein gutes Beispiel. Die Entwickler haben letztes Jahr ein "Next-Gen"-Update raus gebracht. Da ging es nicht primär um die Grafik, aber es werden nun auch mehr Details angezeigt, was eben mehr besagter Leistung braucht.

Madden ist allerdings auch ein extremes Beispiel, da Madden oder auch Fifa keine sonderlich große Herausforderung für die Hardware sind. Und daher laufen diese Spiele auch auf alten Plattformen sehr gut.

Daher würde ich mit dem Urteil noch warten. Bei z.B. Cyberpunk dürfte der Unterschied größer ausfallen.

Spiel auf dem Fernseher oder besorge dir einen neuen Monitor. Die Ps5 zeigt ihr vollen Potenzial bei einem guten Ausgabegerät. Und das mit den Fps im Spiel: die 60 Fps waren schon sehr gut auf der PS4, dass man manchmal dachte es wären 90. Die Ps5 hat bis zu 120 Fps bei 4K Auflösung was sehr sehr gut ist. Ich würde vorschlagen einen neuen Monitor zu holen oder auf dem Fernseher zu spielen

Spielst n 08/15 EA Sport Spiel was seit 10 Jahren keine grafischen Veränderungen bekommen hat und wunderst dich wieso sich die Grafik nicht verbessert? Kannste dir nicht ausdenken.

painbtww
Fragesteller

naja, Madden 24 gibt es ja die "next gen" also die Version, für die PS5. Da erkennt man schon deutlich einen großen Unterschied, als wenn man es auf der PS4 spielen würde. Mir geht nur darum, dass es bei mir eben nicht so hell, farbig und flüssig aussieht wie in den ganzen Videos die ich schaue, wo die Leute ebenfalls auf PS5 spielen. Allerdings, hat mein Monitor zwar 144hz, aber kein 4K. Daran könnte es vielleicht liegen...