Wird es auch Nachts reingelgt das Paket in die Packstation?

4 Antworten

Normalerweise werden die Packstationen von den "normalen" DHL-Boten befüllt. Diese Fahrer haben in ihrem Auto auch die Pakete, die zu den Wohnungen der Empfänger gebracht werden. Daher ist der Fahrer nur zu Uhrzeiten unterwegs, zu denen er auch bei den Leuten klingeln kann. Um 4 Uhr morgens werden Pakete nicht zugestellt. In der Nacht werden die Sendungen von Stadt zu Stadt transportiert.

Die Benachrichtigung kommt sofort, also innerhalb von wenigen Sekunden, nachdem der Fahrer das Paket in die Packstation eingelegt hat.

Ja man wird benachrichtigt.Ich bekomme dann immer eine SMS

nein es kann nicht passieren das pakete nachts in packstationen eingelegt werden da die pakete hauptsächlich nacht in den verschieden paketzentren sortiert werden und und morgens an die zsp - zustellstützpunkte gebracht werden dort werden die pakete auf die verschiedene bezirke sortiert auch die die in die packstation kommen also frühestens so um 8 aber sobald dein paket in der pachstation ist wirst du benachrichtigt gruß deutsche post mitarbeiter

hsvdome  12.12.2014, 08:15

Hallo,

die Frage ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, dennoch habe ich noch eine Frage dazu:

Ich habe heute Nacht eine SMS bekommen, das mein Paket ab dem nächsten Werktag 11 Uhr zur Abholung bereit steht. Paket sollte an die Packstation gehen, die wohl aber voll war und das Paket an die Filiale ging. Aber ich hatte noch nie, das mir die Benachrichtigung nachts zugeht!?

Denke mal, dass das ein Versehen war!? Kann ich das Paket dann trotzdem heute abholen?

du weißt ja nicht, was da alles rund um die uhr geschieht ^^ normal wird abends verpackt, nachts von a nach b transportiert und dann hast du das am nächsten tag

wavemaster  18.11.2009, 21:18

und du kannst bei dem händler, wo du das bestellt hasst, die Tracking Number verlangen, dann kannst du den status deines päckchens überprüfen, dass es schon unterwegs ist, wie lange die fahr dauert, wann es in einem briefzentrum ankommt...