Wird es angesichts alternder Busch-Flugzeuge wie De Havilland DHC-6Twin Otter notwendig, die Produktion wieder auf zu nehmen oder sie neu zu entwickeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die Produktion wieder auf zu nehmen

Wieso denn das? Die Twin Otter ist seit 2008 wieder in der Produktion: http://www.flugzeuginfo.net/acdata_php/acdata_dhc6_dt.php

Parralelwelt
Beitragsersteller

Ach so, das ist ja sehr erfreulich

Eine Nummer größer wie die Dornier Do 228 wäre auch nicht schlecht

NaIchHalt09  03.03.2024, 15:34
@Parralelwelt
Ach so, das ist ja sehr erfreulich

Aber erst einmal in der Frage unterstellen, dass das Flugzeug nicht mehr gebaut wird.

Das hängt davon ab, ob Flugzeugbauer darin eine Umsatzmöglichkeit sehen. Klar, Flugzeuge zum Löschen von Buschfeuern werden immer gebraucht. Aber wenn der Absatzmarkt zu gering ist, wäre es ein Verlustgeschäft.