Wird eine Rezension eigentlich in der Vergangenheit oder Gegenwart geschrieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch in der Vergangenheit, denn die Gegenwart ist der Moment in dem du das hier liest, wobei die erste hälfte dieses Satzes schon wieder in deiner Vergangenheit gelesen wurde. Jetzt ist der ganze letzte Satz die Vergangenheit, und wenn du fertig mit diesen letzten Wörtern bist, ist mein ganzer Beitrag die Vergangenheit.

iPerchick  16.04.2011, 19:56

Danke für den Stern, der jetzt ein Band ist :D

Vergangenheit. Nur in Ausnahmen würde ich die Gegenwart verwenden.

Normalerweise in der Gegenwart - denn man bezieht sich ja selbst momentan auf das Werk, das man rezensiert.

Gegenwart, du beurteilst ein Werk nach bestimmten Kriterien.