Wird eine Katze auch von den Mücken gestochen?

9 Antworten

Schwer zu sagen ob die Mücken durch das dichte Fell kommen :/ ich würde jetzt mal Nein sagen. Aber vermutlich finden die kleinen biester immer einen Weg!

Ja, werden sie. Und zwar hauptsächlich in den Kopf, weil da das Haar am kürzesten und das Fell weniger dicht ist.

Ja.

Erste Hilfe bei Katzen: Was tun bei Insektenstichen?

Die Gefahr eines Insektenstichs ist bei Katzen mit Freigang natürlich am größten. Doch auch Ihr Stubentiger kann gestochen werden, wenn er zum Beispiel auf dem Balkon oder im Freilauf nach dem falschen Flugtier gelangt hat. Schnelles Handeln ist jetzt wichtig – vor allem, wenn Ihre Samtpfote allergisch auf den Stich reagiert.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/erste-hilfe-bei-katzen-was-tun-bei-insektenstichen-id33447/

verreisterNutzer  04.08.2015, 08:08

Hi, ich denke dieser Auszug zielt eher auf Wespen als auf Mücken.

Meine Katze hat einen Mückenstich am Näschen...dachte auch erst es sei ein anderes Insekt gewesen .weil es halt auch ein wenig angeschwollen war. War dann beim TA und es ist tatsächlich ein Mückenstich.

Über manche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln. Meine arme Katze wird jedes Jahr im Juli und August an beiden Ohren total zerstochen und kratzt sich die Stiche leider mit den Krallen auf, weil die jucken. Sie schläft nachts gerne auf der Terrasse, wo auch wir abends zerstochen werden, wg Teich, Da kann man leider auch nichts großartig machen, und es tut mir so leid für die Mieze.Es gibt laut unserer TA sogar Katzen, die in die Nase oder die Pfötchen gestochen werden, was natürlich extrem weh tut. Sogar auf die Wirbelsäule hat sich schon mal eine Mücke durch ihr Fell gekämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung